Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Visualisierung für WAGO 750-881 gesucht!

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag zusammen

    Ich bin in der WAGO Programmierung mit CeDeSys neu und suche eine geeignete Visualisierung für eine WAGO 750-881. Mit der WAGO-Web-Visu bin ich nicht zufrieden. Ich benötige ein Touch-Panel für die SGK-Front. Auf der Visu sollen hauptsächlich HLK-Prozesse dargestellt werden. Toll wäre es, wenn es bereits eine geignete Visu für diese Prozesse geben würde. Das heisst, es sollten bereits Visu Bausteine für Pumpen, Ventiloren, Filterwächter, Anlogwerteingabe und Anzeige, Wochenzeitschaltuhren und dergleigleichen zu verfügung stehen, ohne das jedes Visu-Symbol selber entwickelt werden muss. Hier kurz meine wichtigsten Anforderungen:

    - HLK Visu Biblithek
    - Alarmzeilen
    - unterschiedliche Benutzerrechte
    - geeignet für WAGO SPS

    Leider habe ich mit der such Funktion keine passende Antwort gefunden. Bin gespannt auf euer Feedback oder erfahrungen mit Visualisierungen für WAGO-Controler.

    Besten Dank in voraus und Gruss

    Bua
    Zitieren Zitieren Visualisierung für WAGO 750-881 gesucht!  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    letztlich kannst du dir relativ frei eines der doch recht vielen Produkte am Markt aussuchen, denn mit Modbus TCP kann bald jede halbwegs gute Visualiserungssoftware umgehen.

    Wir nutzen die Beijer Marine Panels weil das welche der wenigen verfügbaren Touchpanels mit Marine Zulassungen sind und dazu halt auch die Visualisierungsoftware von denen welche sich iX Develeloper nennt.

    Damit kann man halt entweder mit den vorgegebenen Grafiken arbeiten oder bastelt sich selber was...

    Was für deinen Fall vieleicht ganz gut sein könnte wären die neuen Touchpanels von der Fa. Promesstec http://www.promesstec.de/coRED/_data...Touchpanel.pdf

    Die haben in jedem fall eine realistische Preisgestaltung und machen nen ganz Soliden eindruck.

    Aber wie eingangs erwähnt letztlich kann jedes halbwegs Ordentliche System alle deine Anforderungen abdecken einzig ob genüg passende Grafiken dabei sind kann je nach System unterschiedlich sein.

    Gruß

  3. #3
    bua ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Bastian

    Ich weiss, dass die Wago mit Panels meistens über Modbus TCP kommuiziert. Ich möchte nur herausfinden, welches Panel am meisten vorgeferigte-dynamisierte HLK-Elemente zu Verfügung stellt.

    Gruß Bua

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    zumindest für Android exisiteren einige Apps die, die Visualisierung über Modbus recht vernünftig darstellen(SCADAfeathery, WAGO.ID) , etc... .

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-881 keineKommunikation
    Von rheumakay im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 06:23
  2. OPC-Server für Wago 750-881
    Von mortus im Forum WAGO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 07:07
  3. Suche WAGO 750-881 ...
    Von dast im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 09:20
  4. Wago 750-881 und SQL
    Von bytebold im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:04
  5. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •