Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LCD-Display an Wago 750-881

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Forum-Mitglieder,

    ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Wago 750-881:
    Ich würde gerne meine Heizung über die SPS steuern und zusätzlich die aktuelle und die eingstellte Temperatur über ein LCD-Display ausgeben.

    Ich habe schon ein paar Beiträge zum Thema gefunden, jedoch bin ich nicht ganz schlau daraus geworden.

    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit oder einen Tipp, welches Display ich nehmen könnte und wie es am besten an die Steuerung angeschlossen wird.



    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß
    doemy
    Zitieren Zitieren LCD-Display an Wago 750-881  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    ein display mit vga oder dvi kannst du an einen 881 gar nicht anschliessen, da bräuchtest du einen ipc.

    aber mit den wago perspecto-wp oder ähnllichen geräten könntest du das visualisieren, ansonsten kannst du schlicht jeden pc der netzwerkzugriff auf den 881 verbinden und die visu, welche in codesys zu generieren ist öffnen / bedienen
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier findest du die owos.lib nebst Doku: http://www.eservice-online.de/Downlo...ire-fuer-WAGO/

    dort sind zwei Möglichkeiten zur Ansteuerung eines LCD-Displays aufgeführt 1. DO-Kopplung, 2. one-wire Bus...
    Gruß,
    Rayk

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    @Rupp: Es war nicht die WebVisu gemeint, die funktioniert bei mir wunderbar. Es geht nur ein kleines Display, um Text, bzw. Zahlen auszugeben, aber trotzdem danke für deine Antwort.

    @Rayk: Da werde ich mich mal schlau machen, danke.

    Gruß
    doemy

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok hab ich falsch verstanden, asche über mein haupt.
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-652 mit LCD verbinden!?
    Von Crazy-Sonic im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 11:17
  2. Wago 750-881 keineKommunikation
    Von rheumakay im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 06:23
  3. Suche WAGO 750-881 ...
    Von dast im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 09:20
  4. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  5. Sparcfun LCD Display an der WAGO 750
    Von Michael68 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •