Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-880 Problem mit Trendaufzeichnung

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich wollte in der Visu ein Trendelement einbauen, wo ich 4 Werte anzeigen will. Es funktioniert auch so weit alles und die Daten werden richtig angezeigt. Wenn ich aber die Anzeigegenauigkeit auf einen für den Fall akzeptablen Wert setze (< 1s) kommt der Fehler dass die Variable "RTGraphic_Trendvar_0" zu groß ist.

    Jetz hab ich mir gedacht dass ich die Daten auf der SD-Karte speichere. Wenn ich dann aber auf Historie klicke und den Pfad (S:\Daten) eingebe, dann bringt er mir den Fehler dass Trenddatenspeicherung innerhalb der Steuerung aktiviert sein muss. In der Hilfe von Codesys habe ich aber gelesen, dass wenn das aktiviert ist die Pfadangabe ignoriert wird und die Daten im Downloadverzeichnis gespeichert werden. Aber das ist ja zu klein. Wie bringe ich jetz die Daten auf die SD-Karte, sodass ich die auch von dem Trendelement anzeigen lassen kann?

    Ähnliches Problem hab ich auch bei der Alarmspeicherung.

    Ich freue mich auf baldige Antwort

    Liebe Grüße
    SurfSound
    Zitieren Zitieren Wago 750-880 Problem mit Trendaufzeichnung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    5
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo SurfSound,

    dasselbe Problem hatte ich auch schon. Soweit ich mich erinnern kann, ist das Trendelement nicht in der Lage historische Daten anzuzeigen, sondern nur Onlinewerte. Hatte damals auch mit dem WAGO Support lange diskutiert, im Endeffekt musste ich mir dann für die historischen Werte eine eigene Variable schaffen, deren Werte ich dann per FTP abrief und in einem separaten Programm z.B. Excel darstellte. Kannst Dir auch mal den Anwendungshinweis zur Lib "WAGO_Datalogger_01.lib" anschauen, da ist auch einiges erklärt:

    http://www.wago.de/produkte/produktk...tailsa116603de

    Gruß, SPS-Fuzzi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu SPS-Fuzzi für den nützlichen Beitrag:

    SurfSound (01.07.2013)

  4. #3
    SurfSound ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    also wir haben des jetz so gemacht dass wir auf dem Display das Trendelement nur alle 3 Minuten aktualisieren. Somit kann man ca. einen ganzen Tag sehen und das ist genug für die Kundschaft. Aber für unsere Versuche haben wir uns ein extra Programm geschrieben das die Daten per FTP abholt und die dann auch länger speichert. Hier können wir dann zum einen mehr Daten speichern (und besser auswählen was wir angezeigt bekommen wollen) und haben eine bessere Genauigkeit.

    Gruß
    SurfSound

Ähnliche Themen

  1. Mit WAGO 750-880 E-Mails versenden
    Von Ampel03 im Forum WAGO
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 13:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 11:42
  3. Voraussetzung für Wago 750-880 mit CoDeSys
    Von Fl0Bru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:14
  4. Porbleme mit ftp bei Wago 750-880
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:21
  5. Trendaufzeichnung Codesys und Wago 750-880
    Von etsc301595 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •