Kommuniaktionsprobleme bei Wago 750-871 und 750-841

jupp

Level-1
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe volgendes Problem.
Ich habe in einer Hausautomation eine 750-871 laufen.
Funktioniert soweit. Ca. 1-3 min nach dem Einschalten der Versogungsspannung komme ich online; über den Treiber von Wago sowie den von 3s (jweils neu compilert) oder Seriell.
Der Web-Server läuft auch. Dann kommt die wohl allen bekannte Fehlermeldung "Kommunikationsfahler (0). Es wird ausgeloggt". Jetzt geht nichts mehr.

Kein Codesys mit Ethernet (Treiber Wago oder Codesys)
Kein Codesys Zugriff mit Seriellem Kabel
Kein Webserver
Kein IO-Check
Kein Eterbetsettigs (Ethernet und Seriell)
Ping geht.

Die CPU läuft weiter, alles funktioniert alle leuchten an der CPU OK.

Da hilft nur ein Neustart ; nach 2 min wieder das selbe......

=> Die 871 gegen meine Test-841 getauscht. Das selbe (Fehler) Bild :confused:

Rückwandbus-Wackler => Kommunikationstreiber abgeschmiert??
Ich weis keinen richtigen Rat mehr?? Hat jemand Rat?


Gruß,
Jupp
 
Hi Jupp,
ein ähnliche Verhalten habe ich auch schon gehabt. Ping funktioniert, Programm läuft auf der CPU usw. aber bei Codesys wird immer der Kommunikationsfehler gemeldet. Einloggen funktioniert nicht.
Bei Einsatz von WIN7 ist dieser Fehler bei mir zum ersten mal aufgetaucht. Ein update der Codesys auf die aktuelle Version hat dann zum Erfolg geführt.

Gruss
Katze
 
Zurück
Oben