Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Probleme mit dem Baustein "FbBetrDauer" (Wago 750-881)

  1. #11
    Stalle ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Den kompletten Baustein? Ich habe den Baustein schon mal als Var als Var Retain und auch mal als Var Retain Persistent gesetzt......
    Immer das gleiche: Beim ändern des Programmes werden die Stunden auf 0 gesetzt und er zählt wieder von vorne

  2. #12
    Stalle ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Komisch das gibts doch nicht......Ich habe es so oft probiert und auch schon auf mehreren Controllern.....
    Unbenannt.jpg

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Naja sonst die Idee mit dem addieren in einer Var. Wie oben beschrieben.

  4. #14
    Stalle ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Aber das muss doch einen Grund haben...... Bei dir klappt es, bei mir nicht. Welchen Controller verwendest du? Ich nutze den 881 von Wago

  5. #15
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Ich nutze hab für die Anwendung meine ich einen 849er verwendet. Ich habe allerdings nicht exakt den Baustein verwendet wie du sondern einen ähnlichen aber mit selben Problem. Bin am Montag wieder im Büro und schaue dann nochmal genau nach.

  6. #16
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich greife mal dieses Thema wieder auf, denn ich haber das selbe Problem. Habe auch schon die Ausgabe_Variablen als Globale Persistent und Retain Variable deklariert, leider werden Sie auch nach der Änderung des Programmes auf 0 gesetzt.
    Oder muss man nach einem Neustart die Werte aus einem Speicher auslesen und neu in die Variable schreiben.
    Im Anhang habe ich 2 Bilder von dem Programm.

    Gruß
    Thorsten

    Global.JPGProg.JPG

  7. #17
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der ganze fb muss persitent retain deklariert werde. Ansonsten wird der ausgabewert zwar gespeichert aber im ersten zyklus beim neustart mit 0 ueberschrieben, aus dem programm heraus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 12:52
  3. Wago 750-872 auf "Empfangsmodus" einstellen
    Von XX5198 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 12:37
  4. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  5. Probleme mit dem Datentyp "Real"
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 22:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •