Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wago 750-880 - Uhrzeit stellen über NTP

  1. #11
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das habe ich versucht, klappt aber nicht. Egal wie der DIP-Schalter steht, diese Einstellungen werden nicht übernommen.
    Wenn ich etwas eingebe, steht es so lange im Eingabefeld, bis der Controller neu gestartet wird. Dann wird es wieder auf die Standard-Werte gesetzt.

    Vorgegangen bin ich folgendermaßen:
    Ich muss den DIP-Schalter erst auf 255 stellen, dass ich Zugriff auf das WBM habe, schreibe die Werte um, übertrage sie, stelle den DIP-Schalter um und starte den Controller neu. Werte werden zurückgesetzt auf Standard und als Fehlercode wird ausgegeben:
    Fehlercode 6, Argument 4: Der (P-)FC hat keine IP-Adresse.

    Ist es möglich, dass der Controller defekt ist und deswegen die Werte nicht übernimmt?

  2. #12
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja, das ist mir schon klar! Aber die Default Adresse des Controllers ist die 192.168.1.1; vorausgesetzt alle Dipschalter sind auf Position 0. Nir in dieser Position lässt sich die Ip "frei" bestimmen. Und um dann auf die Weboberfläche zu kommen, musst du in den selben Ip Adressbereich wie der Controller. Dann kannst du die ip des Controllers frei anpassen. Oder eben du versuchst es nochmal über das USB Programmierkabel, sofern vorhanden über die Software Wago Ethernetsettings.

    Ich habe auch meinen IP Adressbereich umgestellt. (Schon 2x) und aktuell läuft der Controller auch an der Fritzbox ohne Probleme.

    Von einem Defekt gehe ich nicht aus.

    Gruß Steffen

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    52
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Nach Neustart wieder alle Parameter auf default?
    Klingt danach als würde eine SD Karte (mit Backup) im Controller stecken. Zieh sie mal raus bzw lösche den Ordner settings (auf der SD Karte).

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu @lex für den nützlichen Beitrag:

    doemy (17.09.2013)

  5. #14
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Viel Dank euch allen für die Antworten.

    Es lag tatsächlich an der Speicherkarte. Habe die Karte raus und alles funktioniert. Einstellungen werden ohne Probleme übernommen.

    Gruß
    doemy

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-880 SD-Karten Zugriff
    Von Matze001 im Forum WAGO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 20:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 09:32
  3. Wago 750-880 WebVisu Tabelle
    Von msbes im Forum WAGO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 10:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 17:08
  5. Wago 750-880
    Von tobili im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •