Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago 750 Vernetzung/ Kopplung von Controllern

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    73
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen,

    im Zuge unserer privaten Baumaßnahme haben wir uns für eine sps-Variante mit Wago entschieden. Zwei Wohneinheiten sollen autark automatisiert werden, jedoch auch ein Datenaustausch der beiden Systeme möglich sein.

    System 1 bestehend aus einem Controller 750-881 und einem noch fehlenden Ethernet-Koppler

    System 2 bestehend aus nur einem Ethernet-Controller (ebenfalls noch fehlend)

    Bauseits haben wir eine linienförmige Ethernet-Varkabelung für die Verwendung von Controllern/ Kopplern mir zwei Ethernet-Schnittstellen vorgerüstet.

    Bis dato habe ich noch nicht klären können ob zwei Controllern so direkt gekoppelt werden können (System 1/ System 2) oder ob mein Konzept so nicht machbar ist und ich zwingend nur mit einem übergeordneten Controller und zwei Kopplern arbeiten muss.

    Konkrete Frage: Ist eine Kopplung von zwei Ethernet-Controllern und Linientopologie möglich oder müssen wir zwei Koppler einsetzen?


    Gruß
    Praktikus
    Zitieren Zitieren Wago 750 Vernetzung/ Kopplung von Controllern  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Schau die mal die Wago Modbus Libs an. Heißen glaube ich ModbusEthernet_01.lib und 04.lib. Musst dann nur eine zum Master machen. Slave ist die andere Automatisch.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    leider falschen beitrag erwischt

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    34
    Erhielt 153 Danke für 119 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das geht einfach über Netzwerkvariablen (siehe hier)

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-871 <-> Modbus <-> Wago 750-342
    Von XX5198 im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 20:19
  2. Verkaufe Wago 750-842 + 750-556 + 750-403 + 750-504
    Von kaiuweb im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 12:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:04
  5. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •