Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Webvisu mit Wago

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    meine Steuerung ist derzeit für Licht und Rollo zuständig.

    Ich habe für die Rollos den FB_Jalousie von der Wago-Gebäude-Bibliothek verwedet. In der Visu habe ich Schaltelemente mit "auf" und "ab" definiert, die dann direkt auf den Eingang des FB´s gehen.

    Mein Problem ist nun, dass ich bei der Visu ca. 3 Sekunden auf dem Button bleiben muss bis der Funktionsblock reagiert. Im Programm sehe ich dass das Signal ankommt, nur reagiert eben der FB nicht so schnell.

    Kann mir jemand von euch helfen?

    Danke vorab
    Zitieren Zitieren Webvisu mit Wago  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    85
    Danke
    36
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo nobody,

    das Programm sollte nicht in PLC_PRG, also zyklisch freilaufend, sondern zyklisch alle z.B. 50ms bearbeitet werden -> Taskkonfiguration. Die WebVisu wird schneller werden.

    Gruß

    Felix

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Kenne den Baustein jetzt aber kann es sein das der Baustein die Zeit irgendwo definiert hat ? Also das der Tastendruck min solange sein muss ? Oder habe ich da was falsch verstanden bei deinem Problem ?

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wie schon FelixSch sagte....

    Hört sich ganz danach an, als ob die SPS nicht genug Zeit hat, die WebVisu abzuarbeiten, und so kommt die Verzögerung zustande.
    Abfrage Zykluszeit:
    Zykluszeitabfrage über PLC-Browser Befehl tsk

    Die eingestellte Zykluszeit des Programms sollte bedeutend länger sein, als die Tatsächliche Zykluszeit, damit eben noch Zeit für das verarbeiten der Webvisu ist (*x Wert weis ich leider nicht mehr). Probiers einfach mal aus.


    gruß Steffen

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    OWL
    Beiträge
    31
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Als Aufrufzeit nimmt man die average time mal 2,5. Dann sollte die Visu auch besser laufen...

    Oder hast du vielleicht die Zeit für den kurzen Tastendruck am Baustein zu lang gewählt ?!

    Viele Grüße




    Zitat Zitat von Steffen90 Beitrag anzeigen
    Wie schon FelixSch sagte....

    Hört sich ganz danach an, als ob die SPS nicht genug Zeit hat, die WebVisu abzuarbeiten, und so kommt die Verzögerung zustande.
    Abfrage Zykluszeit:
    Zykluszeitabfrage über PLC-Browser Befehl tsk

    Die eingestellte Zykluszeit des Programms sollte bedeutend länger sein, als die Tatsächliche Zykluszeit, damit eben noch Zeit für das verarbeiten der Webvisu ist (*x Wert weis ich leider nicht mehr). Probiers einfach mal aus.


    gruß Steffen

Ähnliche Themen

  1. Wago WebVisu mit Passwortabfrage
    Von john321os im Forum WAGO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 17:38
  2. Wago Webvisu, Texteingabe
    Von iwan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 17:09
  3. Problem mit WebVisu-Anzeige WAgo 750-841
    Von CoDeSys123456 im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 11:37
  4. Wago Webvisu Bildfenster
    Von pjoddi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 15:50
  5. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •