Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: WebVisu im Browser funktioniert nicht

  1. #11
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke.
    Werde die Lösung posten, sobald ich es weiß.
    Ebenso ein frohes Fest.

  2. #12
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Dumme Frage: Das Zielsystem hast du schon richtig eingestellt ?


    Was ist der UNterschied zum 750-880er.
    Was soll hierbei besser sein ?

    Hab mal interessehalber das Handbuch durchgelesen.
    Handbuch Seite 19:
    >Kein direkter Zugriff vom Feldbus auf das Prozessabbild der Busklemmen!
    >Benötigte Daten aus dem Klemmenbus-Prozessabbild müssen explizit im CODESYS-Programm
    >auf die Daten im Feldbus-Prozessabbild gemappt werden und umgekehrt!
    >Ein direkter Zugriff ist nicht möglich!

    Gruß Karl
    Karl

  3. #13
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    wenn das falsche Zielsystem eingestellt wäre, würde die Übertragung sofort abgebrochen. Also ja, das Zielsystem ist richtig eingestellt.
    Der PFC200 hat wesentlich mehr Speicherplatz und einen schnelleren Prozessor drin.

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen mischen!
    Was du hier schreibst bezieht sich lediglich auf den Prozessdatenaustausch im Knoten. Die direkte Kommunikation ist nur bei MODBUS nicht möglich, wie man am Anfang von Seite 19 lesen kann.
    Wenn es hier ein Problem mit der Klemmenbuskommunikation geben würde, würde die Visu im CoDeSys auch nicht laufen, bzw. das ganze Projekt nicht funktionieren.

    Gruß doemy

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hätte auch noch einen Ansatz.....

    Die Zykluszeit des Programms schon überprüft? (ca 2,5-fache der tatsächlichen Zykluszeit einstellen)

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    109
    Danke
    9
    Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo doemy,

    kannst Du bitte einmal sagen, welche Version der CODESYS Du nutzt? Eventuell ist das von Dir beschriebene Verhalten auf falsch eingestellte Parameter in der webvisu.htm zurückzuführen. Schicke uns doch einfach Dein Projekt an untenstehenden E-Mail-Adresse und wir schauen es uns an. Sollte lösbar sein...

    Ansonsten wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden und erfolgreichen Start in das Jahr 2014!
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  6. #16
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    erstmal vielen Dank an WAGO, dass ihr ihr sogar heute schreibt, obwohl 98% der Leute Urlaub haben.

    Meine CoDeSys Version ist 2.3.9.42, habe ich direkt vom Wago-Support erhalten.
    Das mit dem zuschicken werde ich dann am besten mal machen.

    Ebenfalls ein frohes Fest und Gutes neues Jahr 2014.

  7. #17
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    inzwischen habe ich die Lösung vom WAGO-Support erhalten:
    Es war der falsche Monitoringport in der WebVisu.htm gesetzt. Der Default-Port ist auf 80 eingestellt, der PFC200 benutzt aber den Port 8080.
    Dadurch ist die Kommunikation nicht möglich.

    Der Support hat mir geraten, die komplette Zeile mit der Port-Adressierung in der WebVisu.htm zu löschen, was auch wunderbar funktioniert.

    MfG
    doemy

  8. #18
    Registriert seit
    24.01.2015
    Ort
    94562 Oberpöring
    Beiträge
    24
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo doemy,

    ich habe das selbe Problem.
    Wie meinst du das mit Zeile löschen?


    Hab mich per FTP auf dem PFC200 eingeloggt und die webvisu.htm mit einem Editor geöffnet, leider kann ich da nichts finden.

    Code:
    <HTML>
    <HEAD>
       <TITLE>CoDeSys WebVisualization</TITLE>
        <style type="text/css">
        /******* basic tags *******/
        body
        {
              margin: 0;
              padding: 0;
        }
           </style>
    </HEAD>
    <BODY>
    <APPLET CODEBASE=. CODE=webvisu/WebVisu.class name="WebVisu" width="100%" height="100%" id="webvisuapplet">
    <param name="archive" value="webvisu.jar,minml.jar">
    <param name="STARTVISU" value="PLC_VISU">
    <param name="UPDATETIME" value="100">
    <param name="USECURRENTVISU" value="FALSE">
    <param name="USEFIXSOCKETCONNECTION" value="FALSE">
    <param name="USEURLCONNECTION" value="TRUE">
    <param name="COMPRESSEDFILES" value="TRUE">
    </APPLET> 
    </BODY>
    </HTML>
    mehr steht da nicht in der Webvisu.htm

    Bin ich auf dem Holzweg?

    Grüße Florian

  9. #19
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo fstoiber,

    dein Quelltext sollte passen. Es war bei mir am Anfang eine Zeile drin, die den Default-Port vorgegeben hat. Ist bei dir aber nicht drin. Sollte dann funktionieren. Der einzige Unterschied zu meiner Datei ist die "USEURLCONNECTION", hier steht bei mir FALSE drin.

    Hast du das Update zur Laufzeit-Umgebung gemacht?
    http://www.wago.de/suche/index.jsp?_...71877443415312

    Hast du mal versucht, einen anderen PC zu verwenden, bzw. Firewall, etc zu deaktivieren?

    Gruß doemy

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo fstoiber,

    du kannst die Applet Version aktualisieren, der passende Anwendungshinweis ist folgender:
    http://www.wago.de/suche/index.jsp?_...71877443415312

    Ferner kannst du die Einstellungen folgendermaßen prüfen:
    WebVisu öffnen und die mit gedrückter [SHIFT] + [Leertaste] das JAVA Fenster öffnen.
    Hier kannst du die Parameter mit den nachfolgenden überprüfen bzw. anpassen:
    2016-01-14 12_03_08-CoDeSys WebVisualization - Internet Explorer.jpg
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGOsupport:. für den nützlichen Beitrag:

    yeti96 (12.01.2017)

Ähnliche Themen

  1. FB funktioniert nicht!!
    Von tommy1971 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:43
  2. CX8090-WebVisu wird nicht geladen
    Von flugfeuer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:45
  3. Webvisu wird im Browser nicht richtig dargestellt
    Von MRT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 16:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 21:32
  5. WAGO Perspecto WP - Webvisu funktioniert nicht
    Von 1985zottel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •