Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: WebVisu im Browser funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe den PFC200-Controller von Wago (750-8202). Ich habe ein Programm und eine WebVisu draufgeladen. In CoDeSys funktioniert alles wunderbar, nur im Browser nicht.
    Ich kann zwar alle Seiten aufrufen, jedoch werden bei allen Werten, die ausgegeben werden sollen nur 0 angezeigt. Auch alle Elemente, die nur bedingt sichtbar sein sollten, sind immer sichtbar.
    Uhrzeit und Datum stehen auf 01.01.1970 - 00:00:00
    Bei den Einstellungen habe ich alles aktiviert, was mit CoDeSys zu tun hat.
    Ausschalten der Windows-Firewall bringt auch nix.

    Also im Prinzip verhält sich die WebVisu so, als wäre der Controller neu gestartet und steht auf Stop.
    Das Update der Laufzeitumgebung habe ich gemacht, da vorher garnichts im Browser angezeigt wurde
    (http://www.wago.de/produkte/produktk...tailsa500690de)


    Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich habe auch einen anderen Controller (750-880) mit dem alles tip top funktioniert.

    Danke.

    Gruß
    doemy
    Geändert von doemy (06.01.2014 um 19:07 Uhr)
    Zitieren Zitieren WebVisu im Browser funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Kenne jetzt deinen Controller nicht. Aber klingt ja in der Tat danach als wäre er gestoppt. Bootprojekt erzeugt ?
    Verstehe ich das richtig wenn du dich mit Codesys einloggst funktioniert das alles nur die Webvisu nicht ?
    Welchen Browser verwendest du ?
    Schon mal versucht ob eine ganze Simple Visu läuft ? ZB sowas wie ein Schalter mit Farbänderung oder so ?
    Geändert von Dr.MirakulixX (21.12.2013 um 23:40 Uhr)
    Zitieren Zitieren WebVisu im Browser funktioniert nicht  

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Der PFC200 ist neu, gibt es erst seit kurzem.

    Doch, der Controller läuft. In der Visu von CoDeSys funktioniert alles ohne Probleme. Auch das Programm wird richtig abgearbeitet. Nur eben im Browser funktioniert die Visu nicht.
    Bootprojekt habe ich erzeugt.
    Habe es mit Firefox und Internet Explorer versucht, beidesmal das gleiche Ergebnis.
    Andere Visu habe ich noch nicht versucht.

    Gruß
    doemy

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt ich kenne den Controller nicht. Kann sein das ich ihn auf der Messe gesehen habe aber bin mir nicht sicher, daher entschuldige die Frage...
    Kann es sein das es bei den Target Einstellungen für die Webvisu einen zusätzliches Reiter gibt um diese zu aktivieren. Sowie bei 750-8xx um die Webvisu überhaupt ein zu schalten ?
    Was passiert den wenn du statt der Visu eine andere "Website" des Controllers aufrufst ? Hat das ggf was mit fehlenden Rechten zu tun ?

  5. #5
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ein anderes Programm mit anderer Visu funktioniert leider auch nicht.
    Die Funktion der Visu ist aktiviert.

    Mit einem anderen PC funktioniert es auch nicht, somit kann es eigentlich auch nicht an Java liegen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Naja sollte man so pauschal nicht sagen mit nicht an Java. Deine SPS rennt ja und die Visu an sich klappt ja auch.
    Wenn deine Java Runtime nicht läuft weil der Webserver befehle verwendet die deine Java nicht kennt KÖNNTE der Hund hier begraben sein. Sonst bin ich auch gerade ratlos.

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Eine seltsame Sache habe ich eben entdeckt in der Visu im Browser:
    Ich habe einen Button, mit dem ich eine Variable toggle. Dadurch wird eine andere Taste unsichtbar und ein Ausgang soll geschaltet werden. Dass die andere Taste unsichtbar wird funktioniert. Es wird zwar in der WebVisu verändert, kommt aber in der Steuerung nicht und der Ausgang auch nicht geschalten.
    Und es ist auch nicht auf einem anderen PC synchron.

    Wenn ich die PLC auf stop setze habe ich genau das gleiche in der Visu von CoDeSys. Dann wird auch die andere Taste unsichtbar aber logischerweise kein Ausgang gesetzt..
    Kann ich meine Kommunikation zwischen WebVisu im Browser oder Java und dem Controller irgendwie testen?

  8. #8
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Ob du die iwie testen kannst keinen Plan aber klingt für mich irgendwie so als würde dein Java nicht ausgeführt. Bin da gerade nicht so auf dem laufendem aber gab es nicht irgendwo so was Optionsmässiges wie unsichere Javainhalte nicht ausführen ?
    Und war da nicht was mit Zertifikaten die als nicht sicher eingestuft werden weil die Systemzeit nicht stimmt ? Alles leider nur Vermutungen aber wie gesagt derzeit auch keinen Schimmer. Stimmt den das Datum und die Uhrzeit vom Controller ?

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    46
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    OK. Datum und Uhrzeit richtig.
    Habe eben die das gleiche Programm mit dem 750-880 Controller ausgeführt, da funktioniert alles ohne Probleme.

    Dann stöber ich nochmal alle Einstellungen durch. Und wenn ich nichts finde, muss der Wago-Support herhalten.


    Vielen Dank für deine Hilfe.

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    633
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Naja konnten ja bisher nicht viel helfen aber der Wago Support sollte Hilfe wissen. Bisher bin ich immer zu einer Lösung mit Hilfe des Supportes gekommen. Hier mal ein Danke an die Jungs und Mädels und dir viel Glück bei der Lösung deines Problems und hoffe auf ein Feedback woran es denn nun lag.
    Frohes Fest schon mal an alle

Ähnliche Themen

  1. FB funktioniert nicht!!
    Von tommy1971 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:43
  2. CX8090-WebVisu wird nicht geladen
    Von flugfeuer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:45
  3. Webvisu wird im Browser nicht richtig dargestellt
    Von MRT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 16:55
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 21:32
  5. WAGO Perspecto WP - Webvisu funktioniert nicht
    Von 1985zottel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •