Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wago - Visu geht nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche seit ein paar Tagen meine Wago Steuerung in Betrieb zu nehmen.

    Als erstes wollte ich die Rollos in Betrieb nehmen. Mit 750-881, 1x 750-400 und 1x 750-501 hat es mit einem Rollo über Taster, Viso und Web-Visu
    wunderbar geklapt. Dann habe ich die Steuerung um 3x 750-1415 und 3x 750-1515 erweitert.
    Seit dem bekomme ich die Viso nur noch in der Simulation zum laufen. Im regulären Betrieb passiert nichts wenn ich auf Taster in der Visu oder in der Web-Visu drücke.

    Auch beim Versuch nochmal von ganz vorne anzufangen kriege ich die Steuerung selbst zum laufen, aber die Visu nicht, die funtioniert nur in der Simulation.

    Codesys Version ist 2.3..9.95

    Vielen dank schon mal für eure Mühe.

    dave
    Zitieren Zitieren Wago - Visu geht nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hi

    CPU ist gestartet ?

    Gruß Karl
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    992
    Danke
    115
    Erhielt 127 Danke für 101 Beiträge

    Standard

    Hi,

    Wenn am Programm keine Ändrungen vorgenommen wurden, aber in der Visu schon, kann es sein, dass die Visu-Seiten nicht aktualisiert werden (je nach Codesys-Version glaube ich).

    Dazu dann einen "Dummy-Bit" in den Glb. VAR anlegen (z.B.) und diesen nach jeder Visu-Änderung von FALSE auf TRUE zu setzen und umgekehrt. Damit stellst du dann sicher, dass die Software komplett und auch mit Visu geladen wird.

    Ansonsten Zykluszeiten der Programme checken.
    Eventuell anderen Browers testen?

    Kannst du im Codesys auf die Visu-Seiten zugreifen oder geht es nur über Browser nicht?

    Grüße

  4. #4
    dave74 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von KingHelmer Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wenn am Programm keine Ändrungen vorgenommen wurden, aber in der Visu schon, kann es sein, dass die Visu-Seiten nicht aktualisiert werden (je nach Codesys-Version glaube ich).

    Dazu dann einen "Dummy-Bit" in den Glb. VAR anlegen (z.B.) und diesen nach jeder Visu-Änderung von FALSE auf TRUE zu setzen und umgekehrt. Damit stellst du dann sicher, dass die Software komplett und auch mit Visu geladen wird.

    Ansonsten Zykluszeiten der Programme checken.
    Eventuell anderen Browers testen?

    Kannst du im Codesys auf die Visu-Seiten zugreifen oder geht es nur über Browser nicht?

    Grüße
    Die Visu in Codesys und im Browser wird richtig angezeigt, ich kann aber weder über Visu in Codesys noch übern Browser darauf zugreifen.
    Wenn ich z.B. diese Ampelschaltung aus dem Handbuch über einen echten Taster starte läuft die Ampel und wird auch in der Visu angezeigt.

    Wie/Wo kann ich die Zykluszeiten checken?

    vg dave

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zykluszeiten anzeigen:
    Reiter "Ressourcen"
    "PLC-Browser"
    in die Befehlszeile "tsk" eingeben.

    Probehalber mal die Aufrufzeit der Task auf die 3-4fache Zykluszeit stellen (falls sie derzeit darunter liegt).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 14:14
  2. Step 7 Hilfe => S7-PLCSIM geht nicht mehr
    Von RON_87 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 10:43
  3. Wago 750-841 Visu startet nicht mehr?!
    Von Michael68 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:13
  4. Kanalumschaltung geht nicht mehr
    Von Kipfle im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 11:09
  5. InTouch 9.0 geht nicht mehr
    Von Hubbl-e im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •