Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wago Perspecto WP 121 unscharf

  1. #1
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da keine Anworten kamen wurde der Beitrag von mir editiert. Die Antworten habe ich teilweise woanders gefunden und unten eingetragen:

    Problem: Perspecto Web-Panel 12.1" (762-1121) ist unscharf.
    Antwort: Liegt wohl an den geringen "Dots per Inch" des Panels. Wie viele das sind und ob andere Hersteller da besser sind, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich werde bei Elrest weiter probieren, das zu verbessern.

    Problem: Mehrzeilige Schrift ist verschoben.
    Antwort. Ist ein Bug der Webvisu und wurde mittlerweile durch Wago an 3S gemeldet.

    Problem: Schriftart ist immer Arial
    Antwort: Das Wago Panel unterstützt nur Arial. Das ändern der Schriftart auf eine andere konnte in Zusammenarbeit mit Wago erreicht werden. Die Creme.cfg wurde mit einem Verweis auf die Schriftart angepasst und die entsprechende Schriftart auf dem Flashspeicher hinterlegt.

    Problem: Wenn man nur leicht von oben auf das Display schaut ist fast nichts mehr zu erkennen.
    Antwort: Es ist wohl üblich, dass der mögliche Blickwinkel von unten größer ist als von oben. Das stand leider mit keinem Wort in der Bedienungsanleitung.
    Das Display wurd nun deutlich höher gesetzt. Pech hat nun eben, wer klein ist.

    Problem: Panel ist träge und langsam. Es wird ständig "Loading..." angezeigt.
    Antwort: Man muss die Aufrufzeiten in der Tastkonfiguration auf das 3-4fache der tatsächlichen Tastdauer (PLC-Browser, Befehl: tsk) stellen.

    Problem: Panel übersteht keinen Online Change. Neustart des Panel, Neustart des Controllers, Ursprungsreset des Controllers hilft nicht.
    Antwort: Wenn das Panel während des Online Changes auf die XML der Visu zugreift schmiert es ab. Man muss dann CoDeSys schließen und neu starten und erneut laden.
    Online Change funktioniert vielleicht, wenn man das Panel vorher aussteckt, hab ich aber nicht probiert. Ich stoppe den Controller jetzt halt vorher und lade dann alles. Ist mühselig, da das Herunterfahren der Anlage 15 Minuten dauert.
    Geändert von Nilzon (12.01.2014 um 14:43 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wago Perspecto WP 121 unscharf  

Ähnliche Themen

  1. MP 377 unscharf
    Von mitchih im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 22:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 15:28
  3. WAGO Perspecto WP - Webvisu funktioniert nicht
    Von 1985zottel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:03
  4. Erfahrungen mit Wago Perspecto WP?
    Von Da_Basco im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 12:07
  5. Beckhoff und WAGO PERSPECTO TM
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •