Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wago 750 841 und 842 Kommunikation über Ethenet Modbus UDP

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Merzen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin hier zwar schon länger registriert, jeoch dank meiner Arbeit habe ich selten Gelegenheit mich mit so schönen Dingen zu befassen
    Jedenfalls habe ich ein Problem, und ich bekomme keine Lösung gegoogelt, und auch nicht hier über die SuFu.
    Ich habe 2 WagoSteuerungen, die 750_841 im Haus, und die 750_842 soll in den Hühnerstall. Falls eine defekt ist, soll die andere jedoch ihre Arbeit weiter verrichten könnnen.
    Die Idee: Beide Steuerungen haben eine eigenes Programm. Sollte jedoch beim Hühnerstall ein "Bewegungsmelder" auslösen, dann soll die Aussenbeleuchtung des Hauses auch angehen.
    Ich wollte jetzt die 841 als ModbusMaster laufen lassen, und gewisse "Werte" einfach auslesen, und schreiben (in beide Richtungen).
    Dank dieses Forums habe ich bisher den Ansatz(Anhang)ModbusTT.png
    zustande gebracht. Wenn ich die 842 nun ausstecke, erscheint hir auch ein Fehlercode, was mit sagt, das die Kommunikation grundsätzlich schon einmal funktioniert.
    Da ich wie gesagt, leider nicht vom Fach bin, hier mein wahrscheinlich dämliche Frage:
    Was müsste ich jetzt in die 841 (Master), und was in die 842 schreiben damit ich meinetwegen den Status des Eingang 0.2 von der 842 an der 841 verwenden kann?

    LG der Thomas
    Zitieren Zitieren Wago 750 841 und 842 Kommunikation über Ethenet Modbus UDP  

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Merzen
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, dank einer kurzen Nacht und viel zug was wach macht, bin ich schon etwas weiter ))
    ich habe jetzt im Master mein "ptreaddata" und "ptsenddata" Array, welches mir je nach Zustand der Steuerung im Hühnerstall einen Wert zuschiebt! (Beispiel: ptreaddata =7 ---> an der ersten Eingangskarte mit 8DI sind die Eingänge 0/1/2 HIGH)
    Nun ist es aber so, das ich eigentlich nur wissen möchte, was "Bsp. Eingang 0.11 BOOL" macht, um dann vom Master eine Variable zu toggeln, welche dann am Slave einen Ausgang schaltet, oder dort im Programm eine Variable ändert....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 20:42
  2. Wago 750-841/842/880 - EMail-Konto abfragen
    Von INW_Service im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:25
  3. WAGO 750-841 langsamer als 750-842 ?
    Von rene77 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:35
  4. (Suche) Wago 750-841 oder -842
    Von anfield24 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:52
  5. Wago 750-841 und Modbus???
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 22:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •