Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2 Verschiedene Größen einer Visualisierung auf einem Wago 750-881 Controller

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    46
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    schon mal vorne weg: Die SuFu habe ich benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Folgendes Problem:

    Einer meiner Kunden hat einen kleinen Schaltschrank in einem LAN Raum mit einem Wago 750-881 Controller und einem 3,5" Display (leider sehr klein) in der Schaltschranktür.
    Der Kunde möchte jetzt ein LAN Kabel zum Schrank ziehen und dann auch per PC (Webbrowser mit Java) auf den Controller zugreifen.
    Aufgrund des kleinen Displays (320x240pixel), fragte mich der Kunde, ob es möglich wäre, eine weiter Visu auf dem Controller laufen zu lassen mit einer größeren Auflösung und mehr Parametern usw.
    Ich hab jetzt auf dem kleinen Mini Display für die Parameter 8 Seiten, ich könnte ja bei einer größeren Visu das Ganze auf 2 Seiten reduzieren und es wäre deutlich übersichtlicher.
    Jetzt bin ich mal gespannt
    Danke schon mal für Hilfe bzw. Lösungsansätze
    Zitieren Zitieren 2 Verschiedene Größen einer Visualisierung auf einem Wago 750-881 Controller  

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo probier einfach mal die visu von 320x240 auf 800x600 zu wechseln. Die alte visu bleibt dann links oben in der ecke und ist auf dem panel sichtbar. Den rest sieht man nur im web.

    Bei cp35qvga mit target und webvisu klappt das ganze so

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Gibt doch mal im Panel einer "kleineren" Eingabeseite an.

    Also PC --> Standardaufruf --> http://192.168.1.99/plc/webvisu.htm
    Panel --> http://192.168.1.99/plc/panel.htm

    Den namen gibst du im Startaufruf des Panels an.

    Gruß Karl
    Karl

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu gravieren für den nützlichen Beitrag:

    santacrews (14.12.2016)

  5. #4
    Registriert seit
    16.02.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Danke
    4
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da ich seit gestern auch dieses "Problem" habe.

    Auf der letzten Messe habe ich am Wago-Stand beigebracht bekommen, dass man es so machen kann, wie gravieren beschrieben hat. Dazu sollte ich ins Installationsverzeichnis von I/O Pro gehen und die Datei webvisu.htm kopieren und unter anderem Namen (z.B. Panel.htm) wieder einfügen. Dann mit einem Editor öffnen und die Start Aufrufseite von PLC_VISU in z.B. Panel ändern (Ich muss natürlich auch im CoDeSys eine Visualisierung namens "Panel" haben).
    Dadurch möchte ich verschiedene Visualisierungen realisieren. Z.B. eine fürs iPhone, eine fürs iPad oder noch eine ganz separat für das Gästezimmer, eine für meinen Sohn etc.

    Der Aufruf von der "Datei" unter dem Pfad http://192.168.1.99/plc/panel.htm ist mir aber nicht ganz schlüssig.
    Wie kommt die Datei Panel.htm aus dem Installationsverzeichnis auf die Wago?
    Habe gestern mal mit Filezilla in den Ordner PLC geguckt und der ist leer !?!?
    Muss die Wago evtl. neu booten?

    Oder habe ich etwas ganz anderes vergessen?

    Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:52
  2. WebVisu auf Wago Controller 750-880
    Von Thomas Linke im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 14:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 21:46
  4. Kein Zugriff auf Wago 750-881
    Von composti im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:55
  5. Persistent Variablen bei einer Wago 750-881 SPS
    Von LL0rd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •