Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Komisches verhalten bei Wago 750-849

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten abend,

    Ich kämpfe gerade wieder einmal mit meiner neu erworbenen Wago Steuerung. Ich habe mir eine kleine Jalousie Steuerung zusammen gebastelt und schon stehe ich vor dem ersten Problem. Ich übersetze mein Programm und es wird abgebrochen mit dem Fehler das zu viele Bausteine übersetzt worden sind. Ich habe die Zahl von 1023 auf 1100 erhöht, Mich in die Simulation eingeloggt und gestartet. Wenn ich nun die Jalousie nach oben oder unten steuere funktioniert alles.
    Versuche ich nun offline unter Optionen die unbenutzten auszuschließen klappt das offensichtlich auch. Ich habe nur noch 58 Bausteine. Logge ich mich nun ein, beginnen die zwei Ausgänge das flackern an. Dieses Verhalten ist reproduzierbar.

    Ach ja, es handelt sich um die blind_input und blind_output Bausteine. Diese sind in cfc so wie auch in der Beschreibung verknüpft.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    Sps-freak

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
    Zitieren Zitieren Komisches verhalten bei Wago 750-849  

  2. #2
    SPS-freak1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Guten morgen,

    kann mir darauf keiner eine Antwort geben?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Also ich denke mal das du im Programm irgendwas verhauen hast. Daher wäre es hilfreich bis unumgänglich dieses mal zu zeigen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Codesys-->Ressourcen-->Zielsystemeinstellungen-->Speicheraufteilung unter Global /pro Segment und Anzahl von Bausteinen folgende Kombinationen einstellen:


    Bausteinanzahl / Segmentgröße
    1023 / 16#3D000
    1364 / 16#3C000
    1705 / 16#3B000
    2046 / 16#3A000
    2387 / 16#39000
    2728 / 16#38000

    Gruß,
    Rayk

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sie benutzen OSCAT weil die haben grosse lib?
    wenn man funktionen wischt dan geht es manchmal nicht gut mit zeiten und unterfunctionen. die BLIND blocken brauchen viel extras
    ich brauche mehr info (zum beispiel das program als export und die libs die sie benutzen)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 23:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:01
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 17:57
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 00:30
  5. WAGO 750-849 mit CoDeSys
    Von boheck im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •