Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wago 750-841 - Visu ohne Funktion im Browser

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen guten Tag,

    ich habe leider folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich kann im Browser die Seite: http://ip/plc/webvisu.htm öffnen und bekomme auch alles wie unter der Entwicklungsumgebung erstellt angezeigt. Wenn ich auf die Schaltflächen mit der Maus komme, bekomme ich auch eine Hand angezeigt. Beim Klick folgt aber keine Umsetzung z.B. Ausgang wird nicht gesetzt.

    In der Entwicklungsumgebung unter Simulation kann ich alles ausführen und die Ausgänge werden wie vorgesehen gesetzt. Die Farben der Schaltflächen ändern sich wie hinterlegt. Eigentlich alles prima.

    Wie bekomme ich eine funktionstüchtige WebVisu im Browser zum laufen. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Leuchte
    Zitieren Zitieren Wago 750-841 - Visu ohne Funktion im Browser  

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    270
    Danke
    42
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das liegt an den Sicherheitseinstellungen der Java- Runtime:

    siehe hier:
    http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...tumgebung.html

    MfG aus OWL
    Dingo

  3. #3
    Leuchte ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Dingo,

    daran liegt es denke ich leider nicht. Java hatte ich schon vor den ganzen Versuchen nach der Anleitung aktuallisiert. Aber besten Dank für den Tip.

    Gruß
    Leuchte

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    190
    Danke
    17
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Aber gestartet hast du das Programm schon, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Würde auch mal auf fehlenden Start tippen
    Hast du schon mal versucht in Codesys statt Simulation auf die CPU zu zugreifen ? Bootprojekt erstellt ?

  6. #6
    Leuchte ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    Programm wurde erstellt / Alles übersetzt / Simulationsmodus angewählt / Eingeloggt / Gestartet / Danach getestet im Simulationsmodus -> Visu funktioniert hier einwandfrei.
    Simulationsmodus abgewählt / In Steuerung einloggen / Da Programm angepasst wurde muss alles auf die Steuerung neu geladen werden / Bootprojekt erzeugt / Programm auf Steuerung gestartet / Hardwareseitig alles i.O. - Über Schalter lassen sich die Ausgänge setzten und rücksetzen / Firefox oder Internet Explorer gestartet / Unter http://ip/plc/webvisu.htm wird mir über mein Netztwerk, die Webvisu des 750-841 angezeigt / Wenn ich die Schaltflächen mit der Maus anklicke wird aber kein Ausgang gesetzt, die Farben der Schalter ändern sich nicht /

    Funktion der Webvisu im Simulationsmodus der Programmiersoftware ist gegeben -> Wenn auf die gestartete Steuerung per Browser zugegriffen wird keine Funktion der angezeigten Webvisu

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    270
    Danke
    42
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das könnte, wie bereits geschrieben, an der Java Runtime liegen.
    Die Sicherheitsfunktionen wurden erhöht. Hier wird nur mit einer passenden Authentifizierung des Controllers Kommandos ausführbar.

    Das ist bei allen Controller- Herstellern nötig, die eine Webvisu mit Java benutzen.

    In der aktuellen Wago CoDeSys wird das automatisch erledigt.
    Welche CoDeSys Version benutzt Du?
    Welche FW läuft auf Deinem Controller?

    Wenn eine ältere Version benutzt wird nach der Anleitung arbeiten.

    MfG aus OWL
    Dingo

Ähnliche Themen

  1. WAGO 750-841 : wenn ViSU ..dann Tasks?
    Von Kieler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:19
  2. Wago 750-841 Visu startet nicht mehr?!
    Von Michael68 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:13
  3. Wago 750-841 mit Visu Problem
    Von coglione im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 22:15
  4. Wago 750-841 - Online Change für Web Visu
    Von Pietpinguin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:13
  5. Wago Visu 750-841
    Von Kästner im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •