Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WAGO 750-881 - MySql Problem - MySql_Login funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Problem mit meiner SPS,
    erstmal Vorweg:
    ich habe eine WAGO 750-881 und einen Computermit Windows 8.1.
    Auf meinem Computer betreibe ich unter der IP: 192.168.10.38:3306 einen MySql Server. Meine SPS läuft unter der IP
    192.168.10.100. Mein Ziel ist es meine SPS mit dem MySql Server meines PCs zu verbinden. Sodass die SPS bestimmter Insert ebfehle ausführt.
    Ich habe einmal mein Hauptprojekt und 1 Mal ein Projekt in dem Ich nur die MySql verbindung teste.

    Ich habe mein Testprojekt genau nach dieser Anleitung gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=0isTiU06bbA

    Wenn ich das Programm auf meiner SPS ausführe kommen keinerlei Fehlermeldungen und alles läuft Perfekt durch. Allerdings habe ich das gefühl,
    das die SPS sich nicht mit der Datenbank verbinden kann, da der INSERT Befehl (der keinerlei Fehler aufweist) nicht ausgeführt.
    Ich habe es unter angabe 3 Verschiedener User Versucht... Fehlanzeige.

    Weitere Angabe:
    -Firewall auf meinem Coputer deaktiviert.
    -Keine Programme die sonst den Port blockieren, da ich mit 3 anderen Coputern problemlos auf meine Datenbank komme und darin arbeiten kann.
    -Ich habe auch das Interent nach weiteren Lösungen durchsucht, bin aber leider nicht Fündig geworden...

    -bei Fragen : pn oder hier im Thread


    Vielen Dank im Vorraus,
    Gruß
    Pogii
    Zitieren Zitieren WAGO 750-881 - MySql Problem - MySql_Login funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Rehwinkel 26, 32457 Porta Westfalica
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Pogii,

    hast du dich vor dem ausführen mit der Datenbank verbunden ? Hast du deinen INSERT Befehl mal in der Datenbank getestet ? Was gibt den der Execute Baustein als Response aus ? Wenn du magst, kann ich mir dein Projekt mal anschauen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 23:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:12
  3. Problem mit 750-881 + Koppler 750-342 + 750-461 PT100 Klemme
    Von Stalle im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 21:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:44
  5. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •