Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beckhoff Dimmerkarte KL2751 Status mit Wago 841 Auslesen.

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute...

    Ich habe heute meine KL2751 Dimmerkarten von Beckhoff bekommen. Die funktionieren auch soweit ganz gut an meiner Wago 750-841, ABER ich würde gerne den Status der Karte auslesen.
    In dem Datenblatt von Beckhoff KL2751 steht:
    Bitbreite im Eingangsprozessabbild 1 x 16 Bit Daten, 1 x 8 Bit Status
    Bitbreite im Ausgangsprozessabbild 1 x 16 Bit Daten, 1 x 8 Bit Control

    aber wenn ich eine karte mit Control/Status Byte hinzufüge, bekomme ich keine Werte... Ich hab auch schon was von Registerkommunikation gelesen. Aber da weis ich nicht die das Funktioniert.

    Mein Knoten: Wago 750-841 CPU
    Beckhoff KL2751 Dimmer-karte
    Wago 750-600 BUS-Endklemme

    Programmier-kabel RS232 Wago
    KL2000 Parametriersoftware V4 Beckhoff
    Ethernetsettings Wago

    Ich hoffe es kann mir einer Helfen.

    Güße Crazy-Sonic
    Zitieren Zitieren Beckhoff Dimmerkarte KL2751 Status mit Wago 841 Auslesen.  

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2012
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Crazy-Sonic,

    ich fürchte, dass das nicht geht. Ich habe bisher die Beobachtung gemacht, dass man Digitale E/A zwischen beiden Herstellern mischen kann. An einen 750-860 hatte ich auch analoge und Kommunikationsklemmen von Beckhoff angeschlossen, der Wago-Controller hatte dann ganz andere Vorstellungen von den Klemmen (-Typen) als ich... Die Control/Status-Register der Klemmen waren dann auch nicht sichtbar. KL6001 (serielle Kommunikation) wurde als analoge Klemme erkannt usw.

    Hier wurde Dein Problem schon mal angefragt:
    http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...-auf-wago.html

    Die WAGO-komplexen-Klemmen habe wohl auch oft keine Status/Control-Register, bei Beckhoff kann man die oft mit der KS2000 (nicht KL2000) Software ummappen.

    Die Register-Kommunikation ist etwas tricky und dient dazu, 64 verborgene Register in der komplexen Klemme anzusprechen. Dazu wird über ein spezielles Handshake eine Übertragung mittels des Control-Registers initiert. Das geht also bei Dir dann nicht.

    Grüße
    bk9050

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff KL2751 auf WAGO?
    Von vladi im Forum WAGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:45
  2. [S] KL2751 / 61 Beckhoff Dimmerklemme
    Von wirehead im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 16:03
  3. Probleme mit Beckhoff Dimmer (KL2751) - flackern
    Von ohm200x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:49
  4. Probleme mit KL2751-0011
    Von Joschua im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:37
  5. Motor an Dimmerklemme KL2751 von Beckhoff
    Von marcengbarth im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •