Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rooter-Einstellung für Zugriff auf die Uhrzeit mit (S)NTP und Wago 750-880

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    @ Home
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung und kann mich unterstützen bei der richtigen Roter Einstellung?
    Ich möchte gerne im CoDeSys mit dem Baustein NTP_Client der Liabry (WagoLibNTP) die Uhrzeit von einem externen Server importieren. Allerdings komme ich nicht mit der Port Einstellung des Roters klar.
    Ausgesucht habe ich mir den Server: http://www.zeik.uni-potsdam.de/internet/timeserver.html (141.89.64.1)

    nach vorhandenem Forum: http://www.sps-forum.de/beckhoff-cod...750-849-a.html
    muss ich in meinem Roter den Port 123 freigeben.

    Hier ein Bild der möglichen Port Einstellungen meines Roters. Welche Einstellungen in den Beiden Feldern muss ich hierfür verwenden?
    (Bin am verzweifeln)

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...a1935fmgp0.jpg
    Zitieren Zitieren Rooter-Einstellung für Zugriff auf die Uhrzeit mit (S)NTP und Wago 750-880  

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Moin,

    meiner Meinung nach sollte keine Einstellung am Router erforderlich sein.

    Die Verbindung geht von der SPS aus. Die SPS ist Client.

    Am Router muss man normalerweise nur Portweiterleitungen definieren, wenn von außen auf die SPS zugegriffen werden soll. Das Problem liegt darin, dass alle Geräte hinter dem Router vom Internet aus gesehen die gleiche IP-Adresse haben. Der Router kann nicht wissen, auf welche der vielen angeschlossen SPSen er den Datenstrom leiten soll.

    Gruß Illi

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    238
    Danke
    37
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi, ich weiss zwar nicht mit welchem Router du arbeitest aber ich habe das mit ner fritzbox im LAN per Wago (881) web based management:TC/IP ConfigurationS)NTP Server = IP-Adresse vom fritz gelöst.
    Gruß

  4. #4
    Stont18 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    @ Home
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke für eure Antworten, leider bin ich bisher nicht weiter gekommen.

    Zitat Zitat von illi Beitrag anzeigen
    Moin,

    meiner Meinung nach sollte keine Einstellung am Router erforderlich sein.

    Die Verbindung geht von der SPS aus. Die SPS ist Client.

    Am Router muss man normalerweise nur Portweiterleitungen definieren, wenn von außen auf die SPS zugegriffen werden soll. Das Problem liegt darin, dass alle Geräte hinter dem Router vom Internet aus gesehen die gleiche IP-Adresse haben. Der Router kann nicht wissen, auf welche der vielen angeschlossen SPSen er den Datenstrom leiten soll.

    Gruß Illi
    macht Sinn, aber nur bei der Auswahl der Portregeln muss definiert werden was weitergeleitet wird (gleich im ersten Feld) ob web-Server, Telnet-Server oder ...

    Zitat Zitat von tomrey Beitrag anzeigen
    Hi, ich weiss zwar nicht mit welchem Router du arbeitest aber ich habe das mit ner fritzbox im LAN per Wago (881) web based management:TC/IP ConfigurationS)NTP Server = IP-Adresse vom fritz gelöst.
    Gruß
    benutze weinen T-Online Speedport W723V http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...a1935fmgp0.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 10:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 12:15
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 09:32
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •