Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sms mit Wago 750-841

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich möchte mit einer Wago 750-841 über eine Fritz-Box bei einem Ereignis eine SMS versenden.
    Fragen:
    Geht das ohne ein zusätzliches Modem?
    Wenn ja, kann mir jemand ein kleines Beispiel (Einsatz der Funktionsbausteine, usw.) zukommen lassen?
    Welche Einstellungen sind im Controller und welche in der Fritz-Box nötig?

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren sms mit Wago 750-841  

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Guck mal auf der WAGO Seite nach dem Anwendungshinweis für Sms77. Das habe ich vor zwei Wochen für mich zuhause in Betrieb genommen und das funktioniert bis jetzt echt super.
    Mit SMS77 kannst du SMS ohne Modem versenden. SMS77 ist eine Webportal bei dem du dich anmelden musst.
    Einstellungen sind in der Wago oder der Fritzbox eigentlich nicht nötig. Die Wago muss halt nur Zugriff auf das Internet haben. Also DNS usw. müssen passend eingestellt sein.
    Geändert von EvilIce (24.06.2014 um 10:05 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu EvilIce für den nützlichen Beitrag:

    Sprocky (24.06.2014)

  4. #3
    SPS-Nutzer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EvilIce Beitrag anzeigen
    Guck mal auf der WAGO Seite nach dem Anwendungshinweis für Sms77. Das habe ich vor zwei Wochen für mich zuhause in Betrieb genommen und das funktioniert bis jetzt echt super.
    Mit SMS77 kannst du SMS ohne Modem versenden. SMS77 ist eine Webportal bei dem du dich anmelden musst.
    Einstellungen sind in der Wago oder der Fritzbox eigentlich nicht nötig. Die Wago muss halt nur Zugriff auf das Internet haben. Also DNS usw. müssen passend eingestellt sein.
    Vielen Dank,
    ich werde das umgehend ausprobieren.
    SPS-Nutzer

  5. #4
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    228
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    hi,
    gibt es dazu ne doc? speziell zum etype und zum quittungsempfang?
    gruß

  6. #5
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    nicht das ich wüsste. Sonst einfach beim Support anfragen. Ich habe es einfach ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. D0 Schnittstelle mit Wago 750-841
    Von Controllfreak im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 01:23
  2. Wago 750-304 mit 750-841 betreiben!
    Von Lekta im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:42
  3. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  4. Anfängerprobleme mit Wago 750-841
    Von pozzi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:30
  5. Wago 750-841 mit KL3228
    Von romi78 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 23:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •