Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: mit Wago Daten von Siemens abgreifen

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte mit meiner Wago Steuerung Daten von einer Siemens/VIPA-Steuerung abgreifen. Ich suche hierfür nach Bibliotheken die die Kommunikation bereitstellen. Wago benutzt den ModbusOnTCP-Protokoll und die Siemens Steuerung den RFC1006-Protokoll.

    Es wäre toll wenn jemand mir hier dabei hilft und berät.

    Gruß
    Zitieren Zitieren mit Wago Daten von Siemens abgreifen  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Bin leider zzt im Urlaub habe das aber so erledigt wie du das haben willst. Ab dem 16 könnte ich dir weiter helfen oder mal schauen ob ich vorher an die Sachen dran komme. Alternativ sprich mal den Wago Support an (Anruf) die haben mir damals auch weitergeholfen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.MirakulixX für den nützlichen Beitrag:

    lawkan (14.07.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Auch Siemens kann ModBus TCP.

    Bei Siemens kostet das jedoch etwas.



    Gruß Karl
    Karl

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu gravieren für den nützlichen Beitrag:

    lawkan (14.07.2014)

  6. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Ich hatte mal bei Oscat einen Baustein für die Network-Library eingereicht, mit dem man aufsetzend auf den TCP-Bausteinen der Oscat-Bibliothek Daten aus einer S7 lesen und schreiben kann, ohne dass dazu bei der S7 etwas projektiert oder programmiert werden muss. Ich habe von Oscat aber keine Rückmeldung erhalten, selber hab ich es nur mit Beckhoff Hardware (BC und PC-Runtime) getestet.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    lawkan (14.07.2014)

  8. #5
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Du kannst dir auch ein eigenes Protokoll zusammenstellen und dann das ganze über TCP abwickeln.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:

    lawkan (14.07.2014)

  10. #6
    lawkan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    vielen Dank für eure Antworten.
    ich hab mittlerweile von Wago eine Bib bekommen mit der ich die Kommunikation bereitstellen kann und damit die Daten abhole.




  11. #7
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 232 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Wie heißt den die LIB ?
    Karl

  12. #8
    lawkan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    die Lib heißt: WagoLibDB.lib

  13. #9
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal bei Oscat einen Baustein für die Network-Library eingereicht, mit dem man aufsetzend auf den TCP-Bausteinen der Oscat-Bibliothek Daten aus einer S7 lesen und schreiben kann, ohne dass dazu bei der S7 etwas projektiert oder programmiert werden muss. Ich habe von Oscat aber keine Rückmeldung erhalten, selber hab ich es nur mit Beckhoff Hardware (BC und PC-Runtime) getestet.
    Könntest du deine Bibliothek uns zu Verfügung stellen?

  14. #10
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von lawkan Beitrag anzeigen
    die Lib heißt: WagoLibDB.lib
    Hallo,

    möchte ebenfalls mit einer 750-880 Daten aus einer VIPA314DPM auslesen. Finde allerdings nicht die WagoLibDB.lib
    auf der WAGO Seite??? Läuft das bei dir und hast du die LIb direkt von WAGO bekommen?


    Gruß NSN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 15:00
  2. Daten von einer WAGO Station auslesen
    Von OpelFan im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 11:21
  3. Daten Speicher auf USB von Wago SPS
    Von weku im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 08:04
  4. Signal von B&R Motorbrückenmodul abgreifen
    Von Marc_Quark im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 13:30
  5. Daten auslesen von Mitsubishi / Siemens
    Von rkoe1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 07:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •