Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Auslesen einer Serielle Schnittstelle RS-232 -> 750-652 WAGO 750-830

  1. #11
    lacosta19 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das Problem war, wie ich es erwartet habe, dass ich die nötige WAGO-IO-Check nicht hatte. 652 habe ich ja von der Schule bekommen und die dazu gehörige Software natürlich nicht. Heute hat der Lehrer es doch noch gefunden und siehe da .... nach paar Klicks hat alles prima funktioniert (ohne Software kann man auch nichts parametrieren) die Baudrate, Flusssteuerung und Parität war leider alles falsch eingestellt ... nun funktioniert es und ich bekomme ASKII Code in ARRAY gespeichert (255 Plätze), dies muss ich irgendwie in ein Zahlenwert (REAL Wert mit Komma Stelle) übersetzten ...

    Vielen Dank für jede Hilfe
    Geändert von lacosta19 (10.07.2014 um 17:23 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Das kann man auch alles in Codesys machen bzw. hast du eigentlich auch gemacht. Du hast doch Baudrate Stopbits usw. in der Deklaration mit Werten beschrieben.

  3. #13
    lacosta19 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EvilIce Beitrag anzeigen
    Das kann man auch alles in Codesys machen bzw. hast du eigentlich auch gemacht. Du hast doch Baudrate Stopbits usw. in der Deklaration mit Werten beschrieben.
    Ja, der erste Wert wird angezeigt (ASCII) und dann werden die Werte in ARRAY reingeschrieben aber nicht mehr ausgegeben .... Wir haben das leider noch nie gemacht mit ARRAY's .....
    ich habe im Forum gelesen, dass da es die Möglichkeit gibt: STRING_TO_INT Funktionen aufzurufen und damit die ASCII Werte ins INT Zahle zu übersetzten.

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    // gelöscht
    Geändert von nschmidt (11.07.2014 um 11:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-652 auf RS232 einstellen.
    Von gravieren im Forum WAGO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:01
  3. Serielle Schnittstelle 750-873 läuft nicht
    Von Nikro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 18:33
  4. Wago 750-652 mit LCD verbinden!?
    Von Crazy-Sonic im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 11:17
  5. Probleme mit WAGO Modul 750-652
    Von steffen_73 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •