Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trendkurven und Visualisierung von Anlagen mit Wago 750-880

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich habe ein wenig mit einer wago 750-880 herumgespielt und viele von meinen ursprünglichen Überlegungen lassen sich mit dieser umsetzen.
    Leider habe ich immer noch keine vernünftige Lösung gefunden, wie man mit dieser SPS eine Trendkurve darstellen kann. Die normale Trendkurve von Codesys bietet weder die Möglichkeit einzelne Datenpunkte während dem Betrieb auszuwählen, noch in die Vergangenheit "zurückzufahren". Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich das am besten realisieren kann. Bis jetzt lasse ich alle wichtigen Daten in eine mysql Datenbank speichern. Diese Daten kann ich dann in Excel visuell darstellen. Dies ist aber ein sehr umständlicher Weg, um sich nur mal kurz den Verlauf von den letzten Stunden anzuschauen.

    Da ich gerne mehrer verschiedene Anlagen visualisieren will, habe ich mir auch schon eine SCADA Lösung überlegt, welche sich die Daten über MODBUS von den einzelnen SPS'en holt und in eine Datenbank schreibt.
    Dies habe ich mal zu Testzwecken mit ViSam probiert. Diese SCADA-Lösung konnte mich aber irgendwie nicht so richtig überzeugen.

    Welche kostengünstige Lösung gibt es noch um mehrere Anlagen zu Visualisieren und echte Trendkurven inkl. einer Datenbank zu verwenden?
    Zitieren Zitieren Trendkurven und Visualisierung von Anlagen mit Wago 750-880  

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    63
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    das werde ich einsetzen.

    http://www.wago.de/media/3_branchsol...atenlogger.pdf

    mc161

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu mc161 für den nützlichen Beitrag:

    Robin (20.09.2014)

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-880 und Thermokon Thanos
    Von mickey23 im Forum WAGO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 18:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 21:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 12:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 16:19
  5. Mail versenden von WAGO 750-880 mit MAIL-ESMTP_Client
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •