Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WAGO stößt Überwachungskamera an

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Haus mit einer WAGO 880 automatisiert. Nun möchte ich eine LAN oder WLAN Überwachungskamera installieren. Die Kamera wird über unser Netzwerk Zugriff auf das NAS haben und dort Bilder und/oder Filme ablegen können. Jedoch soll sie nicht ständig filmen, sondern nur auf Anforderung bzw. auf ein digitales Signal aus der WAGO heraus.

    Zum Beispiel, wird die Türklingel gedrückt, soll entsprechend ein Bild gemacht und übertragen werden.

    Hat das schon mal jemand realisiert? Gibt es solche Kameras, die auf Anforderung Bilder macht? Die Kamera sollte natürlich zu teuer sein


    Ampel
    Zitieren Zitieren WAGO stößt Überwachungskamera an  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.487
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Ich hab hier eine billige Foscam 8904W (75€) mit integrierter Bewegungserkennung.
    Beim Erkennen einer Bewegung legt sie Bilder auf dem NAS ab und verschickt eine Mail mit 5 Bildern im Abstand von 1s.
    Als Gartentür-Überwachung reicht mir das allemal.
    Wenn du eine Kamera mit Digital-IO suchst, dann wirst du bei z.B. Axis http://www.axis.com/de/products/vide...o/triggers.htm fündig.
    Das ist allerdings eine andere Preisklasse

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    239
    Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Wir haben das in der Firma mit Mobotix gelöst.
    http://www.mobotix.com/ger_DE/
    Im Aufnahmebereich, kann man z.B. Felder definieren die in einer bestimmten Reihenfolge durchlauf werden müssen um die Aufnahme zu starten. Oder über Digital-Eingänge eines Zusatzmoduls.
    Die Bilder oder Aufnahmen werden dann auf einem Netzlaufwerk abgelegt.

    Allerdings dürfte die Kamera im oberen Preisbereich liegen.

    Schöne Grüße
    Daniel

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    du kannst die freie Software PatControl dafür verwenden,die loggt dann die Bilder die über die KameraTriggerung ausgelöst werden
    Außerdem enthält die Software eine Bildverarbeitung/Auswertung für Industrielle Steuerungen.

    http://www.flexxvision.de/


    Grüße und Viel Erfolg
    K.

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    421
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ne Möglichkeit,
    nimm doch einen Raspberry Pi und ne PiCam oder PiCam Noire (wenn du nachts Aufnahmen machen willst)
    Wäre auch CODESYS (allerdings V3) programmierbar und könnte natürlich entweder getriggert durch deine 880 Aufnahmen oder eben mit "motion"
    selber wenn was vor die Linse kommt. (musst mal google anschmeissen und nach Raspberry Pi und motion suchen)
    Denke HW kosten um die 100€ mit Gehäuse +/- paar Kröten, klar man muss schon bissel basteln
    Grüße
    Geändert von HausSPSler (11.09.2014 um 21:35 Uhr)
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten!

    Kennt einer von Euch Foren zum Thema IP Kameras? Ich suche speziell Hilfe für eine Everfocus EZN.


    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 08:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:43
  4. Mit Wago OPC-Server eine Wago 750-481 auslesen?
    Von Reto Hasler im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:02
  5. Netzwerk-Kamera als Überwachungskamera
    Von edi im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 21:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •