Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-860

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich mache mich gerade zum Thema Hausautomatisierung fit und tendiere derzeit zu der Wago 750-860. Der Grund ist, dass ich C programmieren kann und bei KNX passt mir einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Und natürlich wird bei Wago mehr das Kind im Mann gefordert .
    Also es geht um die Automatisierung eines EFH. Zunächst möchte ich das Licht und die Rolläden steuern. 24 V Taster gibt es ja z.B. Von Gira und die Rolläden würde ich dann über Finder Relais steuern. licht auch.
    Natürlich würde sich die Bedienung der FBH auch über die SPS lohnen. Wie das aussehen kann/soll weiss ich aber noch nicht.
    Die Frage ist nun, warum findet man so wenige Infos über Projekte mit der Linux Varinate der SPS? liegt es daran, dass die meisten aus der Codesys Welt kommen? Denn von der Sache her ist es ja egal wie die SPS programmiert wird. Oder seht ihr andere Nachteile an der Linux Variante?

    Danke für eure Meinung!

    Gruß Ampere
    Zitieren Zitieren Wago 750-860  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Alter Spruch aber stets aktuell:
    Für jede Aufgabe das geeignete Werkzeug nehmen.

    Bei Codesys findest du als Programmiersprache auch ST.
    Das ist recht verwandt zu einer "normalen" PC-Programmiersprache.
    Mit deinen C-Kenntnissen findest du dich dort schnell zurecht.

    Die Linux-Variante wird selten für klassische Automatisierung verwendet.
    Einsatzzweck ist z.B. Materialflussrechner (Kopplung zu Datenbanken und / oder SAP).

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Ampere84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das mit dem Werkzeug ist ja so ne Sache. Meistens nimmt man das, was man hat bzw. beherrscht

    Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mir nicht das Ethernet StarterKit hole. Letztendlich ist die Linux SPS mein Favorit. Generell bin ich mir noch immer nicht sicher, ob es dann doch nicht KNX werden soll. Naja das wird wohl noch ne große Pro und Contra Liste geben...

    Noch einmal zur SPS. Ich habe in einem Thread gelesen, dass es mal Probleme mit der Toolchain gab. Das hat sich aber wohl auf die Vorgängerversion bezogen. Kann dazu jemand was sagen?

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Wago 750-842 + 750-556 + 750-403 + 750-504
    Von kaiuweb im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 12:16
  2. Wago FBK 750-860 Toolchain
    Von SunSailor im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 13:35
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:04
  4. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19
  5. Linux 750-860 alternative
    Von eloboy im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •