Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modbus Wago 880/881

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    130
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Bin Änfänger und möchte das zwei Steuerungen Werte miteinander austauschen.

    Es sollen analoge und digitale Signale ausgetauscht werden. Am Anfang wollte ich mit digitalen Signalen anfangen.

    Ich habe gelesen das man eine LIB ein binden muss und dann einen entsprechenden Bausstein konfiguieren soll.

    Was ich mich aber Frage, was stelle ich auf der WEB Oberfläche von der Wago ein. Ich habe ein Bild beigefügt. Kann man
    damit auch die Konfig erledigen?

    MfG
    Maik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Modbus Wago 880/881  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Also wenn du bei Google nach der Wago Modbus Lib suchst findest du die nötige Lib inkl einer Doku von Wago mit Beispielen. Ist bei mir auch schon ne weile her aber das hat damit recht gut geklappt. Eingestellt habe ich nix auf der Weboberfläche.
    Willst du eine 881 mit einer 880 verbinden oder entweder eine 880 oder eine 881 mit einem Koppler ?

  3. #3
    mfreye ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    130
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das ich ne Lib und Doku finde weiß ich, wie ich geschrieben habe. Wollte nur Wissen ob man das ganze auch einfach in der Weboberfläche einstellen kann.

    Kenne mich da wenig aus und hatte dazu nichts gefunden.

    Aber dann versuche ich es mal nach der Doku, mit einer Lib.

    Danke für Seine Antwort, werde bestimmt noch ne Frage dazu haben Schaue mal WE ob ich Zeit dafür finde.

    Gruß
    Maik

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Also über die web Oberfläche geht das nicht (soweit ich weiß). Aber wenn du zwei PLC verbindest könnten dir die Netzvariabeln weiterhelfen. Geht aber nicht in Verbindung mit nem Koppler.

  5. #5
    mfreye ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    130
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Ansatz hört sich viel besser an. Werde ich erst mal so versuchen. Danke!

Ähnliche Themen

  1. Wago 750 880 Modbus
    Von Saturn im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 17:17
  2. 750-880 (881) Zykluszeitüberwachung
    Von real_skydiver im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 23:55
  3. Wago 880 und Modbus will nicht so...
    Von Malocher im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 12:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •