Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wago 750- Serie einlesen einer großen .csv Datei

  1. #1
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    vielen Dank, dass es dieses Forum gibt! Ein Problem bringt mich im Moment zum verzweifeln und ich weiß absolut nicht mehr weiter.
    Wir haben diverse Wago Steuerungen zur Prüfstandssteuerung in unserer Firma stehen, mit denen ich Zyklen programmiere die dann automatisch abgefahren werden.
    Nun haben wir von einem Kunden ein definiertes Profil geschickt bekommen, welches wir in unseren Prüfstand integrieren müssen (es handelt sich um eine Excel Tabelle) welche ich im .csv Format abgespeichert habe.
    Dieses möchte ich nun in die Steuerung einlesen und die Wertepaare (es handelt sich um t in s, sowie den eigentlichen Wert für eine Variable) weiterverarbeiten, so dass jede Sekunde der entsprechende Wert auf die Variable übertragen wird. Es sollte sich ja somit m.A.n um ein Array of Real (die eigentlichen Werte sind Fließkommazahlen) handeln.
    Ich habe heute dem Wago Support mein Problem geschildert, dieser war jedoch relativ kurzangebunden, lediglich eine Bibliothek "sysfilelib" hat er mir genannt und das Gespräch dann relativ schnell beendet.
    Die entsprechende Library habe ich in die Steuerung geladen, doch ich kann asolut nichts damit anfangen. Ich habe eine Speicherkarte in den SD Karten Slot meiner Steuerung gesteckt, auf der die .csv Datei gespeichert ist, doch wie es nun weitergehen soll weiß ich leider nicht.
    Wäre die .csv nicht knapp 40.000 Zeilen lang würde ich sie glatt von Hand eintippen, doch damit wäre ich wahrscheinlich noch Weihnachten beschäftigt.
    Könnte mir vielleicht jemand "für dumme" erklären, was ich zu tun habe, damit die Datei am Ende als Array of Real eingelesen ist und ich anschließend auf die Werte zugreifen kann? Das wäre wirklich sehr hilfreich... ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende.
    Vielen lieben Dank

    xibbitt

    /Edit: die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, allerdings bin ich aus der auch nicht schlau geworden.
    Zitieren Zitieren Wago 750- Serie einlesen einer großen .csv Datei  

  2. #2
    xibbitt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus,
    habe heute einen anderen Weg gewählt. Habe die Deklaration quasi in Excel ("Flow1" "[1]" ":=" "Wert" ";" (jeweils in einer eigenen Zelle) geschrieben, in eine Zelle gelegt und eingefügt.
    Leider ist das Array viel zu groß um überhaupt zu laufen. Bekomme den Fehler 3101 und bin mehr als 3 mal so groß wie zugelassen.
    Deswegen werde ich jetzt aus der Steuerung ein Signal an LabView schicken, welches dann meine Werte über CAN an die Steuerung schickt, vollkommen umständlich aber scheinbar nicht anders möglich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 10:00
  2. CSV Datei mit einer Wago Sps erstellen
    Von Newbie88 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 23:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 11:42
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:22
  5. .csv Datei in S7 einlesen
    Von Fanatic im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 15:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •