Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago 750-841 Merkerbereich begrenzt?!

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Wago 750-841. Ich habe eine ganze Menge an Merkern (für IP-Symcon), aber irgendwie kann ich keine Neuen mehr anlegen.

    Die Merker sind für IP-Symcon aber jetzt ist bei MX10.0 schluss. Ich kann diese nicht mehr ansprechen und diese zeigen auch schon Werte an bzw. true oder false. obwohl diese nicht mal geschalten sind.

    Kann ich irgendwie den Speicherbereich in der Wago ändern, sodass ich weitere Merker erstellen kann? Oder ist das eventuell ein anderes Problem?

    Hoffe einer von euch hat eine Idee!

    Vielen Dank
    Basti
    Zitieren Zitieren Wago 750-841 Merkerbereich begrenzt?!  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Bast,

    die WAGO 750-841 sind ins den Standarteinstellungen 16#2000 = 8192 Byte = 4096 Wörter für den Merkerbereich reserviert.
    Bitte schau mal in die Zielsystemeinstellungen (Registerkarte Ressourcen) => Speicheraufteilung was dort steht unter Memory Größe.
    Dor sollte 16#2000 stehen. Ist das nicht der Fall, dann bitte Voreinstellungen klicken. Damit werden alle Standartwerte in den gesamten Zielsystemeinstellungen wiederhergestellt.
    Nun sind wieder 4096 Wörter für den Merkerbereich reserviert.
    Wenn Du immer noch Fehlermeldungen bekommst, dann bitte detailliertere Informationen.

    Gruß Informer

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo BastiK,

    Deine Beschreibung lässt vermuten, dass in Deinem Programm ein Adresskonflikt vorliegt.
    Bitte prüfe Dein Projekt einmal auf mögliche Adressüberschneidungen der Ein- und Ausgänge unter Berücksichtigung des folgenden Screenshots.



    So ein Adresskonflikt wäre eine Erklärung für den Zustandswechsel der angelegten Merker-Bits, da Sie im Programm schon durch das Byte oder Word, dieses den selben Adressbereich bezieht, beschrieben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von .:WAGOsupport:. (12.02.2015 um 07:37 Uhr)
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du in den Speichereinstellungen Änderungen vorgenommen?
    Das sollte ohne entsprechendes Hintergrundwissen nicht getan werden
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Status Abfrage Wago 750-841 und 750-881
    Von De4th4ngel im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 15:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 15:06
  3. WAGO 750-841 langsamer als 750-842 ?
    Von rene77 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:35
  4. Wago 750-304 mit 750-841 betreiben!
    Von Lekta im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:42
  5. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •