Hallo Zusammen,


Ich möchte meine LED-Stripes, welche über einen Wagocontroller am DALI hängen, mit einem Taster im KNX schalten und dimmen
Wie man aus diesem kurzen Satz sehen kann, stecken mittlerweile eine ganze Menge Komponenten in meiner Elektrik, die aber bisher SUPER miteinander funktionieren.


Meine Frage ist die realisierung in der Codesys bzw. welche einstellungen in der ETS, also an den KNX Tastern sinnvoll wären.


Bei Wago habe ich ein "KNX Makro DALI Dimmer" mit dem ich wahrscheinlich die Taster im KNX wie gewöhnliche Dimmertaster betreiben kann.
Allerdings wäre es schön, wenn ich auch einen "FbDaliDimmSingleButton" Baustein einbauen kann.


Dadurch habe ich die Möglichkeit bei meinen Tritons eine Wippe für 2 Lampen zu benutzen.


Hab't Ihr sowas schon irgendwie im Einsatz oder Erfahrungen mit?
Gibt es vieleicht auch noch andere Lösungsansätze zum Dimmen?


Viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Gruß
Sven