Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Eltako MS Multisensor & Wago 750-653

  1. #21
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    219
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Anfänger30,

    ich nehme die 750-653/003, die habe ich auf 5 Byte eingestellt.
    Die LED blinken abwechlungsweise. Wenn ich in den Baustein reinschaue (FbModbusWeatherStation) bekomme ich Werte, nur an den Ausgängen des Baustein kommt nichts an. Karte habe ich so eingestellt wie in den Anwendungshinweisen des Bausteins beschrieben.
    Welche Klemm nimmst Du?
    Bin ich da auf dem Holzweg??

    Wolfi-SPS

  2. #22
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich nutze die 750-652. Diese habe ich auf 24Byte eingestellt. Die restlichen Einstellungen habe ich dir mal angehängt.
    Ich nutze allerdings den FbMeteorologicalStation, das lief dann doch alles problemlos....

    Wago6.JPG

  3. #23
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    219
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Die Schnittstelle hätte ich auch.
    FbMeteorologicalStation - die ist aber nicht von WAGO - Oscat?

  4. #24
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    219
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Anfänger30,

    habe die lib gefunden - geht.

    Danke Dir für Deinen Tipp - geht auch mit der 750-653/003.
    Schöne Weihnachten - und ein guten Rutsch.

    Viele Grüsse aus dem Allgäu - Schneelos ;-(((

    Wolfi-SPS

  5. #25
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super freut mich.
    Falls es noch irgendwann jemanden interessiert: Der Baustein ist in der MeteorologicalStation.lib von WAGO.

    Dir auch schöne Weihnachten und nen guten Start ins neue Jahr....

  6. #26
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich versuche auch einen Eltako MS Multisensor mit einer Wago 750-652 in Betrieb zu nehmen. Ich verwende auch den FbMeteorologicalStation. Leider habe ich noch keine vernünftige Dokumentation des Bausteins gefunden, daher hier meine Frage/Probleme. Es scheint, das die RS485 Schnottstelle alle 3sec ausliest. Ich aber immer unterschiedliche Checksummen zurück bekomme, daher ein Checksum Fehler generiert wird und daher der Baustein Error 255 ausgibt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich verstellen müsste, damit ich alle 1sec aus dem Eltako Sensor lese, da er ja jede Sekunde Daten sendet oder wie ich das Problem mit der ständig ändernden Checksumme in den Griff bekomme? Leider bekomme ich auch nur Werte mit 0 aus dem Baustein ausgegeben.
    Vielleicht auch noch kurz die Frage, wie xInit beschaltet werden müsste? muss dieser in einem gewissen Zyklus einen True Wert beschrieben bekommen? Vielleicht hat ja auch jemand sonst einen kurzen Programm screenshot von dem Baustein, mit einer kurzen Erklärung. Ich weiß, ist viel verlangt, aber würde gerne die Funktion vertsehen, damit der Baustein richtig in Betrieb genommen werden kann.
    Gruß
    Jam

  7. #27
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    219
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Jam,

    so schaut meinen Baustein aus.

    Hoffe das hilft dir.

    Gehe davon aus das deine RS485 richtig eingestellt ist.

    Wolfgang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #28
    Registriert seit
    27.11.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi

    Wie weit seid ihr mit der Wetterstation von?

    Habt ihr schon ein Programm und würdet ihr es hier einstellen?

    Mfg

  9. #29
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sunshineboy10 Beitrag anzeigen
    Hi

    Wie weit seid ihr mit der Wetterstation von?

    Habt ihr schon ein Programm und würdet ihr es hier einstellen?

    Mfg
    wolfi-sps hat doch einen Screen zur Verfügung gestellt oder was meinst du mit Programm?

  10. #30
    Registriert seit
    11.12.2012
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Grabe das Thema mal wieder aus.

    Habe die Konstellation auch zum laufen bekommen/der Sensor sendet mir ein paar Daten, jedoch fehlen die einzelnen Helligkeitswerte der Himmelsrichtungen. Kann kurz jemand schreiben, ob der Sensor diese Werte zur Verfügung stellt, bzw diese auslesen kann?
    benutze den FbMeteorologicalstation mit einem Wago 750-880 Controller und einer 750-653/003 Schnittstelle. Wind/Helligkeit allgemein, Regen, etc funktioniert alles, nur die Helligkeit der einzelnen Richtungen fehlen.

    Danke euch allen schon einmal

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Eltako Multisensor MS an S7
    Von the_elk im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 16:53
  2. V: Wago 750 Controller & Klemmen / Netzteil
    Von danhw im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 13:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 11:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 13:06
  5. Wago 750-653 RS485 - Mehrere Teilnehmer?
    Von backflip im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •