Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hardware-Konfigurationsproblem mit WAGO 750-881 und Potentialvervielfältigungsklemme

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    113
    Danke
    29
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Forumsgemeinde,

    ich habe ein kleines technisches Problem mit meiner WAGO 750-881 Steuerung.

    Innerhalb meines Klemmenaufbaus am WAGO 750-881 Controller befinden sich unter anderem 4 Stück Potentialvervielfältigungsklemmen 750-1607 (direkt hintereinander gereiht, etwa in der Mitte des Aufbaus).

    Innerhalb des Hardware Configuration des K-Bus im CoDeSys Programm lässt sich leider diese Potentialvervielfältigungsklemme nicht finden.
    Mein Verdacht war, dass diese nicht angegeben werden muss, da vielleicht einfach das K-Bus Signal direkt durchgeschleift wird.
    Ich habe sie also einfach in meiner Konfiguration weggelassen.

    Jedoch erhalte ich dann in der Web-Oberfläche des Controllers folgende Fehlermeldung:
    Error code: 10
    Error argument: 5
    Error description: missmatch in CoDeSys io configuration

    Jemand ne Ahnung was ich da machen kann? Vielleicht müssen die Potentialvervielfältigungsklemmen 750-1607 ja doch angegeben werden, fehlen aber in meinem Target?!
    Zitieren Zitieren Hardware-Konfigurationsproblem mit WAGO 750-881 und Potentialvervielfältigungsklemme  

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Du kannst ja einfach mal mit I/O Check deinen Aufbau scannen und dann in Codesys übernehmen. Dann sollte es ja auf jeden Fall passen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu EvilIce für den nützlichen Beitrag:

    dast (21.02.2015)

  4. #3
    dast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    113
    Danke
    29
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EvilIce Beitrag anzeigen
    Du kannst ja einfach mal mit I/O Check deinen Aufbau scannen und dann in Codesys übernehmen. Dann sollte es ja auf jeden Fall passen.
    Danke, mit dem Scannen mittels I/O-Check und anschließendem Importieren im CoDeSys hats funktioniert .

  5. #4
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Wo war denn der Unterschied? Musste die Klemme projektiert werden?

  6. #5
    dast ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    113
    Danke
    29
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein, die Potentialvervielfältigungsklemme 750-1607 ist (lt. WAGO Support) ein rein passive Klemme und muss NICHT projektiert werden.
    Das Problem bei mir war vermutlich eine falsch projektierte serielle Busklemme und durch das Ein- und Ausstecker der verschiedenen Klemmen hab ich irrtümlicherweise das Problem auf die Potentialvervielfältigungsklemme geschoben ... da war ich wohl etwas zu voreilig!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 23:38
  2. Status Abfrage Wago 750-841 und 750-881
    Von De4th4ngel im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 15:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 21:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:58
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •