Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Wago KNX TP1 Klemme 753-646 "interner Fehler"

  1. #11
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hätte da noch eine Kurze Frage. Ist es auch umgekhert möglich also das die Wago Externe EIB aktoren steuert? oder kann die Wago nur als Aktor herhalten?

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Moin. Dafür ist das System ja da. Du kannst mit der Wago Steuerung auch KNX (EIB)Aktorrn ansteuern. Du must deine GA's der Steuerung bekannt machen
    Die GA's aus ETS exportieren und im Wagosystem importieren.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von Knaller (25.03.2015 um 05:24 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wago KNX TP1 Klemme 753-646 "interner Fehler"  

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vittel01 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Kurze Frage. Ist es auch umgekhert möglich also das die Wago Externe EIB aktoren steuert? oder kann die Wago nur als Aktor herhalten?
    Und wer liest, hätte die Antwort schon vor der Fragestellung bekommen.

  4. #14
    Avatar von neon
    neon ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kleine Rückmeldung:
    mit den Bibliotheken KNX_Standard.lib und KNX_Applications_02.lib habe ich jetzt eine Kommunikation hinbekommen (KNX Taster gedrückt --> Variable in der Wago wird gesetzt, einen Aktor ansteuern geht auch).

    Ich würde zwar gerne die KNX_02.lib einsetzen da diese neuer ist, aber da bekomme ich den Fehler nicht weg (KNX_NOT_INIT).
    Gibt es dort etwas besonderes zu beachten?
    Beim Eingang an den Bausteinen "bKNX_Master" habe ich immer 1 eingetragen, und bei "dwIndex_DPT" fortlaufend entsprechend der Instanznamen
    (M1_001_Digital_Input_2 -dwIndex 1, M1_002_Digital_Output_2 -dwIndex 2) steht so im Anwendungshinweis zur KNX_02 auf Seite 20.
    Die Symboldatei habe ich gleich generiert wie bei dem Projekt mit den anderen beiden Bibliotheken.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die Letzte summt die Melodie von Tetris!!!

  5. #15
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von neon Beitrag anzeigen
    Beim Eingang an den Bausteinen "bKNX_Master" habe ich immer 1 eingetragen,
    Ich hoffe Du hast immer nur EINEN Masterbaustein pro KNX-Klemme - 1 Klemme, auch nur 1x Masterbaustein.
    Bei mehreren Klemmen, muss der Index stets nach Klemmenreihenfolge angegeben werden, wofür der Masterbaustein steht.

    Auch muss der Aufruf der Datenpunkte im SELBEN Zyklus erfolgen.

    Halte Dich mal ganz streng an die Beispiele des KNX-Starterkits - dann sollte der Erfolg sich kurzfristig einstellen.

  6. #16
    Avatar von neon
    neon ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Richtig hätte ich schreiben müssen: Beim Eingang an allen Bausteinen und am Baustein "FbKNX_Master_646" habe ich immer 1 eingetragen.
    Also ich habe nur einen bKNX_Master in Verwendung. Ich habe das Beispielprojekt ziemlich direkt übernommen, und nur die Steuerungskonfig angepasst, läuft auch alles im selben Zyklus.
    Nur die Variablendeklaration für alle KNX Bausteine habe ich in einer separaten Globalen Variablenliste (wegen der Übersicht).
    Bin im Moment etwas ratlos...

    Hier mal ein Bild:
    Unbenannt.JPG
    Geändert von neon (25.03.2015 um 14:06 Uhr)
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die Letzte summt die Melodie von Tetris!!!

  7. #17
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Versehentlich Mist verzapft - Danke an User Tom
    Geändert von GLT (26.03.2015 um 11:10 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Muss ich das verstehen? Ich habe keine solchen Variablen?!
    Ich verwende FbDPT_Switch (FB) aus der KNX_Standard.lib 14.7.09 08:32:00 > Bausteine > DPT_Format >1_bit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tom... (26.03.2015 um 07:47 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    747
    Danke
    33
    Erhielt 146 Danke für 114 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tom... Beitrag anzeigen
    Muss ich das verstehen? Ich habe keine solchen Variablen?
    Äh, sorry - im vorherigen Post habe ich leider 2 Dinge miteinander vermischt u. auch noch unglücklich formuliert - Danke für den Hinweis.

    Es gibt von den Bausteinen eine "vereinfachte" Variante u. die "normale"; bei der "vereinfachten" Variante entfallen ein paar Beschaltungen z.B. typDPT.

    Mit dwIndex_DPT (Benamsungsregel beachten) erspart man sich u.U. den Neuabgleich seitens der ETS.

    Auszug aus der WAGO-PDF

    DW_Index.GIF


    @neon
    Hast Du die Klemme KNXseitig wieder komplett übertragen?
    Geändert von GLT (26.03.2015 um 11:15 Uhr)

  10. #20
    Avatar von neon
    neon ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    45
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich gebe auf...

    das hier funktioniert:
    geht1.JPGgeht2.JPG

    das funktioniert nicht:
    geht_nicht1.JPGgeht_nicht2.JPG

    Warum ???
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die Letzte summt die Melodie von Tetris!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 12:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 10:01
  3. WinCC Flexible 2008 SP3 "Interner Fehler"
    Von ETechniker2011 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 16:33
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •