Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hintergrundbeleuchtung des CP57 QVGA

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir setzen das Perspecto CP57 QVGA mit Soft-SPS und Codesys 2.3.9.46 (neueste Version also) ein. Ist es möglich, bei diesem Panel Befehle an das System zu übergeben, um die Hintergrundbeleuchtung ein- bzw. auszuschalten und so einen Sleep-Modus zu realisieren?
    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Exing
    Zitieren Zitieren Hintergrundbeleuchtung des CP57 QVGA  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Exing,
    die automatische Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung ist eine Systemfunktion von Windows CE, die Du folgendermaßen aktivieren kannst:
    Start -> Settings -> Control Panel -> Display -> Backlight

    Damit die Aktivierung auch dauerhaft gespeichert wird, muss die Änderung noch in der Registry gespeichert werden:
    Start -> Programs -> Utilities -> Save Registry
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Exing ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Support Team,

    vielen Dank für die Antwort. Allerdings will ich die Hintergrundbeleuchtung ohne Touch-Funktionen aus dem Codesys-Programm heraus aktivieren/deaktivieren. Ist das möglich?

    MfG
    Exing

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Exing,

    bitte wende dich direkt an den Support. Wir können Dir dann eine entsprechende Bibliothek zur Verfügung stellen.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGO::011777:. für den nützlichen Beitrag:

    Exing (25.04.2015)

  6. #5
    Exing ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    jetzt läuft alles und wir können sogar eine Helligkeitseinstellung für den Kunden programmieren. Für die, die es interessiert: Über die Bibliothek SystemParameter.lib im \CP-TV kann man die Helligkeit einstellen - und damit natürlich auch komplett aus. Den Quellcode poste ich hier aber nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von WAGO .
    Schönes Wochenende.

    MfG
    Exing

  7. #6
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    220
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Exing,

    hätte ich interesse - such so was für die Alarme (Rauchmelder, Störung Kessel usw.)

    Wolfi

  8. #7
    Exing ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Wolfi,

    danke für Deine Antwort. So ganz verstehe ich Deine Frage aber nicht. Was hat die Hintergrundbeleuchtung des Panels, die unter Windows CE einstellbar ist, mit Alarmen von Kessel, Rauchmelder und Co, also externen Geräten, zu tun?

    Mfg
    Exing

  9. #8
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    220
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Exing,

    klar ohne gehts nicht - ich habe 3 Steuerungen (1 x 750-881 und 2 x 750-841) am Panel. Mit dem 750-881 lese ich mein Fröhlingkessel aus und habe meine Rauchmelder auf den Steuerungen verteilt (EG/OG/Lüftung - Solaranlage ist in Planung)

    mfg
    Wolfi

  10. #9
    Exing ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Wolfi,

    und jetzt möchtest Du was genau tun?

    MfG
    Exing

  11. #10
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    220
    Danke
    6
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Exing,

    ich möchte folgendes tun:
    Kommt ein Alarm (Rauchmelder oder Störung Kessel usw.) soll das Panel sleep in den aktiven Modus gehen.

    Wolfi

Ähnliche Themen

  1. CP6607 Hintergrundbeleuchtung
    Von berni_rb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 04:25
  2. HILFE! WAGO750-881an WAGO CP57 anbinden
    Von Triox85 im Forum HMI
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 18:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 18:55
  4. Hintergrundbeleuchtung OP25
    Von Nudelschinken im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 09:57
  5. OP25 - Hintergrundbeleuchtung
    Von Winnie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 21:21

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •