Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 750-8202 und 2x 750-652 Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe hier seit ca. einem halben Jahr einen PFC 750-8202 an dem über eine serielle Klemme 750-652 5xThanos Raumbediengeräte hängen.
    Funktioniert auch alles bisher tadellos. Nun habe ich über eine zweite 750-652 eine Wetterstation angeschlossen(siehe Screen), allerdings gibt's hier massive Probleme.
    Sobald ich die Wetterstation über den Baustein anspreche bekomme ich die Fehlermeldung wie im Screen Wago2.jpg zusehen und der PFC geht auf Stop. Betreibe ich
    die Klemme mit der Wetterstation an einem 750-880 läuft alles prima. Habe schon sämtliche Baudraten versucht ohne Erfolg. Hat hie jemand ne Idee?

    VG NSN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren 750-8202 und 2x 750-652 Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hast du diese mit COM2 und COM3 angesprochen ? (Beim 8202)

    Hast du von dem 8202 die Libraries neu angehängt ?
    ( Möglicherweise hast du das Programm auf einen 880 geschrieben und dann auf den 8202 "umkopiert" )
    In diesem Fall werden die falschen LIBs an die 8202 gebunden !
    Karl

  3. #3
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Am Fb habe ich wie im Screenshot com 3 eingegeben. Com 2 bleibt ja bei der ersten klemme gleich. Habe das mit der 750-880 erst später ausprobiert, also nix umgeschrieben. Meinst du es liegt an der Lib für die Wetterstation?

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hol dir doch mal die neueste von der Wago-Homepage !

    Frage:
    Kannst du mal alle Outputs von dem FB weg lassen ?

    Schreiben unterschiedliche Tasks auf eine identische Variable (Globale Variable) ?
    Karl

  5. #5
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    es sieht so aus als gäbe es keine aktuellere MeteorologicalStation.lib auf der Wago Seite.
    Das mit den Tasks kann ich auch ausschließen, da ich es nur mit einem probiert habe und meinen Wetterbaustein
    aus dem Programm aufgerufen habe. das mit den Outputs kann ich heute Nachmittag probieren.

    NSN

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo NSN,

    aus der Historie heraus wurde die Bibliothek „MeteorologicalStation.lib“, für die Serie Feldbuskontroller 750-8xx entwickelt.
    Aus diesem Grund kommt es zu dieser Statusmeldung während der Inbetriebnahme.
    Eine entsprechende Kommunikation der Wetterstation ist dennoch mit Produkten der Serie PFC 200 möglich.
    Da unsere PFC200 Produkte zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Markt erschienen sind, wurde aus Performanz-Gründen, eine entsprechende Bibliothek angepasst, welche die Kommunikation (Elsner Wetterstation P03_3_RS485 <> PFC 200) möglich macht.
    Ich bitte dich daher, dich telefonisch oder schriftlich an den WAGO Support Automation zu wenden.
    Geändert von .:WAGOsupport:. (29.04.2015 um 08:31 Uhr) Grund: Textkorrektur
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGOsupport:. für den nützlichen Beitrag:

    NeuerSIMATICNutzer (28.04.2015)

  8. #7
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    322
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super und vielen Dank. Mit der Lib läuft es nun prima.

    VG
    NSN

Ähnliche Themen

  1. 750-880 durch 750-8202
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum WAGO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:12
  2. Wago 750-8202 Problem Enocean 750-642
    Von hofstetter im Forum WAGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 11:33
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 10:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:01
  5. Probleme mit WAGO Modul 750-652
    Von steffen_73 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •