Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Histogramm Linienfarbe ändern

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    75
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallolö,
    na toll, da habe ich mit ein Histogramm gebaut und habe aber die Vorgabe eines schwarzen Hintergundes. Weiß jemand wie man die Skalenlinien auf eine andere Farbe ausser Schwarz einstellt?

    Chris
    Zitieren Zitieren Histogramm Linienfarbe ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Innerhalb der IDE m.M. nicht machbar. Mit einem Trick wäre es möglich.
    Histogramm Visu exportieren Suchen "_COLORS : 16777215,255,16777215,0,0" (ROT) und ersetzen "_COLORS : 16777215,0,16777215,0,0" (SCHWARZ)
    Reimportieren => Anhang 28666

    Export anbei, allerdings sollte dein Histogramm schon fertig modelliert sein, da nach einer Änderung in der Konfiguration innerhalb der IDE alles wieder schwarz wird
    Anhang 28667
    Geändert von lord2k3 (19.05.2015 um 20:02 Uhr)
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  3. #3
    Termi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    75
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Danke für die flotte Antwort. Weiß das eigentlich 3M schon? Ich werde die mal anmailen.

    Chris

    ist nett:
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford


    meine Meinung
    „Wer immer tut, was er nicht kann, ist Politiker

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Termi Beitrag anzeigen

    meine Meinung
    „Wer immer tut, was er nicht kann, ist Politiker


    Ich hätte es auch in der IDE erwartet aber was sind schon Erwartungen?!
    Mein erster Versuch ging dahin die Gruppierung aufzuheben und die einzel Elemente zu färben allerdings lässt sich daraus kein Histrogramm mehr Zaubern

    PS In der WebVisu getestet läuft =)
    PPS Das Prinzip lässt sich natürich auf alles anwenden was so in der IDE nicht machbar ist...
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    mit visu lib kan man die einzelne dinger schon andern auch im program,
    Beim Histogram (muss man die gruppierung im auge behalten. also histogram1.back......)
    eine andere methode ist die histogram selber machen dan kann man ja jedes element apart bestimmen.
    paul deelen
    shooter@home.nl
    +31736139136

  6. #6
    Termi ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2014
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    75
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von computershooter Beitrag anzeigen
    mit visu lib kan man die einzelne dinger schon andern auch im program,
    Beim Histogram (muss man die gruppierung im auge behalten. also histogram1.back......)
    eine andere methode ist die histogram selber machen dan kann man ja jedes element apart bestimmen.
    Wie denn selber machen? Klar, ein paar Linien und Texte ist ja o.k, aber dann kommt der Graph aus einem Array. Das kann ich mir schon schwieriger vorstellen dort die Linien auf dem Schirm zu zaubern. Ausserdem fühle ich mich dann zu sehr an meine Jugend erinnert. 1980 mußte man alles selbst programmieren. Da liebe ich doch den lib-Kram von heute.

    Chris

Ähnliche Themen

  1. Hardware ändern
    Von Fabix im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:06
  2. Twincat Webvisu mit Histogramm
    Von Pepper im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:08
  3. Array für Histogramm
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 11:18
  4. S7 Ip's ändern
    Von beowonne im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:14
  5. DB`s ändern
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 12:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •