Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wago Upload Tool gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe Folgende Frage.

    Ich suche ein Programm welches mir ermöglicht das SPS Programm ohne Codesys aufzuspielen. Ich habe das Wagoupload Tool probiert was aber nicht das ist was ich suche, da es alles kopiert und das lange dauert.
    Es soll nur das Projekt und das Bootprojekt geschrieben werden.
    Gibt es so was?

    LG Christoph
    Zitieren Zitieren Wago Upload Tool gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Kannst du generell per ftp Programm machen. Insofern der Controller das unterstuetzt. Sollte bei allen neueren gehen. Einfach das bootprojekt am PC erstellen die ☆.pro Datei umbenennen und die Datei auf der Steuerung ueberschreiben. Nach dem Neustart nimmt er dann die aenderung an.

    Probleme gibt's wenn du retain variabel hast die keiner festen addresse zugewiesen sind. Da bei neu uebersaetzen der Speicherbereich beim einfuegen von variabel neu vergeben wird.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Kampfwurst,

    grundsätzlich kannst Du wie bereits von Nost korrekt erläutert, die Dateien auch per „FTP“ auf den Controller in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
    Ich möchte hier noch hinzufügen, dass es auch mit dem WAGOupload-Tool die Option „Dateien übertragen“ gibt.
    Bei Auswahl dieser Option muss im Folgenden der Controller anhand seiner IP-Adresse ausgewählt werden. Auf dem nachfolgenden Fenster ist die zu übertragene Datei auszuwählen.
    Im Anschluss ist das Zielverzeichnis auf dem Controller zu selektieren. Der Schritt „Daten sichern und rücksichern“ kann mit Klick auf Überspringen ignoriert werden. Im vorletzten Fenster können optional Kommandos aktiviert werden.
    Im letzten Fenster ist die Übertragung zu starten.
    Diese Option erfordert nicht wirklich mehr Zeitaufwand als die Variante per „FTP“ mit einem FTP-Client.

    Wenn das „Bootprojekt“ offline in der CoDeSys erzeugt wurde, befinden sich die notwendigen Dateien „Projektname.PRG“ und „Porjektname.CHK“ im Projektordner.
    Vor der Übertagung per „FTP“ oder mit dem WAGOupload-Tool müssen diese beiden Dateien jedoch noch umbenannt werden in „DEFAULT.PRG“ und „DEFAULT.CHK“.
    Im Anschluss müssen Sie in das File System des Controllers (z.B. 750-881) unter A:\PLC abgelegt werden, damit nach einem Controllerneustart die Dateien auch korrekt interpretiert werden.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  4. #4
    Kampfwurst ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Antwort.Habe in einem Netzwerk nun ca 100 gleiche 750-852 Controller bei diesen sollte ich nun ein Update des programme vornehmen. Wie gehe ich am besten da vor. Das Upload Tool von Wago funktioniert nicht wirklich.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Kampfwurst,
    das WAGOupload-Tool ist grundsätztlich dafür geeignet, ein Projekt auf mehrere Controller zu übertragen. Auch der Transfer auf einen 750-852-Controller ist möglich.
    Falls Du ein Problem festgestellt hast, so wende dich doch bitte direkt beim Wago-Support.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Übertragen und laden über "ftp" klappt.


    Mehrere Controller abfrage . . . ist sehr mühselig !!!


    Hierzu hatte ich vor Jahren mal für ein Spezial-Projekt nachfolgendes Tool verwendet:
    (Einsammeln von Infos/Dateien mit anschließender Löschung dieser Dateien von 750-841 Controllern)
    ( Mit diesem Tool war es Easy )

    http://www.scriptftp.com/
    Karl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 15:38
  2. Gesucht: Pro Tool RT Lizenz 256 Power Tags
    Von Pockebrd im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 21:16
  3. Anleitung/Erklärung für WinCC Tool: PDLApiTest gesucht
    Von dellamorte-dellamore im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 22:00
  4. Wago 750-841, Upload Bootprojekt per FTP ? Verzeichnisstruktur ?
    Von nekron im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 21:49
  5. Pro Tool Demo gesucht
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •