Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wago SPS mit Siemens ET PN IM

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe bisher noch keine erfahrung mit Wago gemacht nur mit Siemens Komponenten.
    Da ich derzeit meinen Hausumbau plane und auch KNX einsetzen wollte lande ich immer bei Wago.

    Ich habe nun eine Siemens IM mit Modulen hier liegen, kann ich diese auch mit der Wago über Profinet nutzen?
    Was mir noch lieber wäre das ich die Wago KNX klemme an eine 1214 anbinden kann?

    Ich finde für die Logo8 leider keine KNX klemme sonst wäre es einfacher gewesen mit der Anbindung.
    Gruß Daniel
    Zitieren Zitieren Wago SPS mit Siemens ET PN IM  

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    289
    Danke
    66
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Du könntest zum Beispiel mittels Modbus kommunizieren. Hierfür gibt es haufenweise Beispiele. Natürlich musst du dir das auf Seiten von BigS lizenzieren lassen..
    Freundliche Grüße aus München, der Stadt mit Herz


    There are 2#10 kinds of people, those who do the work & those who take the credit.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    125
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel_G,

    unsere Profinet Koppler sind leider nicht mit der KNX Klemme kompatibel.
    Alternativ empfehle ich einen Wago Contoller mit KNX Klemme auf welchem die KNX Kommunikation lokal realisert wird.

    Die Kommunikation zur Siemens Steuerung wäre über Modbus TCP/UDP, oder die S7 Kommunikation mit der WagoLibDB möglich.
    Einen Modbus Baustein für die S7 bieten wir im Support ebenfalls an. Eine Siemens Lizenz ist dafür NICHT notwendig.

    Solltest du also die WagoLibDB oder den Anwendungshinweis inkl. dem Modbus Baustein benötigen bitte ich dich, dich nochmal direkt an den Support zu wenden.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  4. #4
    Daniel_G ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich hab nur eine Sienens Profinet IM ohne cpu hier liegen, kann ich diese denn mit der wago Steuerung auch nutzen. Also e/a über Profinet empfangen?

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    125
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hallo Daniel,

    für die Profinet Kommunikation wird ein ProfiNet Master benötigt, der die Kommunikation zu den Slave Devices verwaltet.
    Einen ProfiNet Master kann Wago derzeit leider nicht anbieten. Ebenfalls haben wir keinen programmierbaren Profinet Slave (Controller) im Angebot.
    Somit würde sich die KNX Klemme nicht am Profinet betreiben lassen, da diese wie schon beschrieben nicht von unseren Kopplern unterstützt wird.
    Mit welcher Steuerung hattest du vor die Siemens IM Baugruppe zu betreiben?
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verstehe das so, dass der Daniel die IM hinter eine Wago-CPU als dezentrale Perepherie hängen möchte.

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 20:04
  2. mit Wago Daten von Siemens abgreifen
    Von lawkan im Forum WAGO
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 14:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 15:00
  4. Datenaustausch Siemens S1200 mit Wago 750-881
    Von p2492 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 22:34
  5. Wago 750 SPS mit Siemens OP koppeln??
    Von Igel_newbie im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •