Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago WEBVisu Bitmap darstellungs problem!

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    43
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich benutze eine Wago Contoller 750-880 neuste Firmware 07 programmiert mit codesys version 2.3.9.46.

    zu meinem problem habe um meine visu etwas optisch aufzubessern für die Taster bzw. ein paaar symbole für
    gewisse sachen mit eingebaut jedoch werden diese Bitmaps entweder garnicht dargestellt oder optisch falsch
    allerdings nur auf meinem Laptop ind der Wago APP wird alles einwandfrei dargestellt.
    Woran kann das liegen? Kennt jemand so ein problem?
    Habe mal ein Bild von meiner Visu mit angehangen

    Gruss

    Robin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Robin (28.05.2015 um 22:43 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wago WEBVisu Bitmap darstellungs problem!  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Robin,

    Sollten keine Bitmaps angezeigt werden überprüfe den Dateinamen, es sollten keine Leerzeichen oder Sonderzeichen darin enthalten sein.
    Bezüglich der Verzerrung kann die Option "Automatisch anpassen" in den Einstellungen der Visualisierung bzw. die Option "Isotropisch" innerhalb der Visualisierungsobjekte Abhilfe schaffen.
    Kannst du ein vielleicht ein Vergleichsbild hochladen um die Unterschiede zu verdeutlichen?
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Robin ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    53
    Danke
    43
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Wago,

    also das mit dem dateinamen ist richtig wenn ich den Dateiname vereinfache dann wieder einfüge wird es angezeigt.
    Allerdings das mit der Bildverzerrung ist nicht gelöst weder mit" isotropisch" noch mit "Automatisch Anpassen", zeigt keinerlei
    veränderung an der Bitmap.
    Seltsam ist das es schon die ganze Zeit mit der Wago APP auf dem iphone richtig angezeigt wird auch mit den langen Dateinamen.
    Nur im Browser auf dem Rechner eben nicht egal ob Firefox oder MS InternetExplorer wo ist da der unterschied?
    Anbei ein Bild wie es mit der Wago App aussieht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Robin (28.05.2015 um 22:51 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Robin,

    um dir zielführender helfen zu können wäre es von Vorteil dein Projekt mit den Bildern zu testen.
    Du kannst dein Projekt auch gerne direkt an Support@WAGO.com schicken.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Problem mit WebVisu-Anzeige WAgo 750-841
    Von CoDeSys123456 im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 11:37
  2. Wago Webvisu
    Von Sancho im Forum WAGO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 19:32
  3. Webvisu mit Wago
    Von nobody81 im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 22:18
  4. Darstellungs Problem WinCC Flex V11
    Von zloyduh im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 10:12
  5. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •