Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grösse Webvisu in Browser

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    192
    Danke
    17
    Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie kriege ich die Webvisu im Browser Bildschirmfüllend?

    Ich habe schon mehrere Auflösungen probiert.

    Leider zeigt es mir im Internet Explorer (11), die Visu nur in der Ecke, oben links an.
    D.H: Es wird nur etwa 2/3 des Bildschirms gefüllt. Zoomen bringt auch nichts.

    Besten Dank im Voraus.
    Zitieren Zitieren Grösse Webvisu in Browser  

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    632
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Du kannst dir eine Visu erstellen passend für deinen Bildschirm und die dann extern über FTP hochladen wenn du auf andere Wege nicht hin kommst. Was hast du denn für eine Bildschirmauflösung bei der Webvisu ausgewählt ?

  3. #3
    egro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    192
    Danke
    17
    Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Ich will die Visu auf Monitoren mit 1920x1080-Auflösung darstellen. So wird die Visu natürlich Datenmässig verdammt gross.

    Darum habe ich es mit verschiedenen Auflösungen probiert, die kleiner sind, aber das gleiche Verhältnis haben (zB: 960x540)
    Auch mit der Standard-Auflösung von 800x600 passt es nicht wirklich.

    Was meinst du mit "extern über FTP Hochladen"?
    Da für meine Anforderungen die Bordeigenen Mittel von Codesys reichen, erstelle ich die Webvisu damit.

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    632
    Danke
    26
    Erhielt 65 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Du kannst eine HTML Seite erstellen und die per FTP Hochladen. Aber kommt im Endeffekt auch auf die Größe der Datei heraus. Was für einen Unterschied an Dateigröße macht das denn in etwa aus ?

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo egro,

    in den Einstellungen der Visualisierung (Visualisierung => Extras => Einstellungen) von CODESYS ist es möglich in der Kategorie Rahmen die Option "Online Anpassen" zu aktivieren.
    Die gesamte Visualisierung mit allen Elementen wird im Online Modus im Fenster dargestellt, egal wie groß das Fenster ist, wenn Online automatisch anpassen gewählt ist.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu .:WAGOsupport:. für den nützlichen Beitrag:

    KingHelmer (24.03.2016),Sprocky (09.06.2015)

  7. #6
    egro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    192
    Danke
    17
    Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank. Das löst das Problem.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie ich das Keypad oder die Tastatur auf eine vernünftige Grösse bringe, bin ich glücklich!!!

    Bei mir ist das Keypad im Moment so klein, dass es fast unmöglich ist, mit einem ausgewachsenen Finger, auf eine 12"-Monitor, eine Eingabe zu tätigen...

  8. #7
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    durch eine andere visu zu laden die kleiner ist als max, dan wird die resolution anders, und die tastatur grosser.
    paul deelen
    shooter@home.nl
    +31736139136

Ähnliche Themen

  1. WebVisu im Browser funktioniert nicht
    Von doemy im Forum WAGO
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 10:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 22:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 09:12
  4. WinCC 7 Browser
    Von Momo im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 11:55
  5. Webvisu wird im Browser nicht richtig dargestellt
    Von MRT im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •