Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: e!Cockpit - erstes kleines feedback

  1. #11
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    478
    Danke
    18
    Erhielt 68 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe noch eine Nutzererfahrung, die meiner Meinung nach wert ist, hier notiert zu werden:

    Ich habe auf meinem Rechner die XSoft von Eaton sowie die Wago-Targets und die Zusatzprogramme sowie den USB-Kabel-Treiber.
    Wie schon in Post #2 geschrieben, wird darauf hingewiesen, das der USB-Treiber bereits vorhanden ist und durch einen neueren ersetzt werden sollte.
    Was diese Pop-up-Meldung leider verschweigt, ist das Codesys 2.x - zumindest bei mir - vollständig deinstalliert wird....
    Also die Zuordnung Symbol <-> Dateityp sind noch da, aber ich habe nichts mehr auf der Platte was ich noch ausführen könnte.

    Ich weiß, es ist nicht ganz sauber die Targets in eine Hersteller-spezifische Codesys einzubinden, aber ich war trotzdem etwas überrascht von dieser "Gründlichkeit"
    Und das alles unter dem Deckmantel eines USB-Treiber-Updates
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  2. #12
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir auch e!COCKPIT angeschaut. Schon die auf html5 basierende Webvisu ist großes vorteil.

    Aber auch ich möchte hier paar Bugs/Fehler melden um dies zu beheben/verbessern:

    - Trendaufzeichnung funktioniert nicht, ich bekomme immer beim Übersetzen den Fehler "Keine Definition für Schnittstelle 'STO.ITable2' vorhanden" und ein paar andere die in der grafik unten dargestellt sind !

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    nach dem großen WIN10 RollOut war es natürlich naheliegend, das Verhalten der Entwicklungsumgebungen nach einem Upgrade zu testen:
    Meine WIN 7 Pro Installation (virtualisiert auf VBox 5) ist Plattform für CoDeSys V2, e!Cockpit und das TIA Portal.
    Nach dem Upgrade auf WIN10 habe ich folgenden Zustand:
    CoDeSys V2 und TIA läuft ohne Probleme.
    e!Cockpit verweigert den Dienst.
    Auch der Versuch, die Software in einem Kompatibilitätsmodus auszuführen, bringt keine Abhilfe.
    Im Task Manager ist erkennbar, dass e!Cockpit startet, sich aber nach wenigen Sekunden kommentarlos verabschiedet.
    Das De- und Neuinstallieren des e!Cockpit führt zum gleichen Verhalten, wobei die Installation fehlerfrei durch läuft.
    Ist dieses Verhalten bekannt ? Gibt es evtl. schon eine Lösung dafür ?

    Viele Grüße
    Thomas
    Geändert von p2492 (30.07.2015 um 12:12 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass anscheinend die Alarmtabelle nicht unterstützt wird. Ich hatte so gehofft, dass diese Möglichkeit mit Codesys 3 geboten wird.

    Habe ich etwas übersehen?

  5. #15
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Moin
    Das habe ich letztens auch schon festgestellt.
    Die Info die ich bekommen habe war:
    War nur im PreRelease nicht enthalten. Soll aber kommen.

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Auch in der heutigen Version, die nicht mehr als PreRelease gekennzeichnet ist, keine Spur von Alarmkonfiguration oder Alarmtabelle.
    Dazu massig Fehlermeldungen, wenn ich ein Trendelement einfügen möchte.
    fehler.PNG

    Wago, euer Betatester werde ich nicht!

  7. #17
    Avatar von KingHelmer
    KingHelmer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    962
    Danke
    110
    Erhielt 119 Danke für 96 Beiträge

    Standard

    Nach meinem Telefonat mit WAGOs technischem Support weiß ich, dass das Ausrollen des e!cockpit noch sehr lange dauern wird.
    Es wird sehr lange dauern bis alle Features, wie in der Codesys 2.3 Version, enthalten sind und erst recht noch länger, bis neue Features integriert sind und auch funktionieren.

    Ich habe mal die Zustimmung des Supports erhalten, als ich eine ungefähre Wartezeit von 1-2 Jahren für die Integration von komplexen klemmen wie der DALI oder KNX klemme vermutet habe.

    Alles was nun seit (heute?) da ist, ist eine erste, verwendbare Version. Vorher war die Nutzung ja untersagt. Was diese erste, verwendbare Version aber enthält ist natürlich etwas ganz anderes

    Flo

  8. #18
    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich bin aktuell auch am basteln mit eCOCKPIT und es gibt noch Baustellen, die noch gelöst werden müssen:

    - Alarmlisten gibt es noch nicht
    - Trendgrafiken gehen noch nicht
    - Dokumentation/Bibliotheken fehlen noch an einigen Stellen um das Potential von eCOCKPIT voll auszuschöpfen

  9. #19
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich möchte gerne eCOCKPIT in meinem neuen Projekt mit dem PFC200 einsetzen.
    Deshalb frage ich mich wann die noch offenen Baustellen geschlossen werden:

    - Alarmkonfiguration und Alarmlisten
    - Trendgrafiken

    Schön wären auch entsprechende Bibliotheken für:
    - email-Versand mit SSL
    - SQL-Datenbankzugriff
    - CSV-Dateien
    - eine der WAGOBuilding01.lib entsprechende Bibliothek und evtl. sogar HVAC-Anlagenmakros

    Da die eCOCKPIT Lizenz schon gejauft ist wäre es schade wenn ich trotzdem noch auf die Pro CAA zurückgreifen müsste...
    Ich hatte evtl. auch vor den PFC100 einzusetzen, der ja nur noch mit eCOCKPIT programmierbar ist...

    Ist bekannt wann das neue eCOCKPIT Release erscheint und welche Neuerungen es geben wird?

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich nutze seit einer Woche eCOCKPIT, soweit geht alles gut Visu auf HTML5 funktioniert auch wunderbar.
    Letzten Donnerstag wollten wir die Visu über das Tablet und WLAN test, leider ohne Erfolg.
    Ich weis jetzt nicht ob es an den Sicherheitseinstellungen in unsere Firma liegt oder ob wir was falsch machen.
    Wätre super wenn einer einen Tipp hätte.

Ähnliche Themen

  1. Das neue e!COCKPIT...
    Von Termi im Forum WAGO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 18:16
  2. Zylinderpositionsschalter als Feedback
    Von weißnix_ im Forum PILZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 08:34
  3. Bitte um Feedback
    Von xvitali im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 15:50
  4. Feedback CommentSearch
    Von sps-concept im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 16:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •