Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-404 Baustein für Codesys 3.x

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    gibt es irgendwo eine Bibliothek von Wago (ich bin zu Doof für deren Suchmaschine) für die Zählerklemme 750-404?
    Alles was die tun können soll ist die aktuellen Inkremente zu empfangen. Das Einbinden der Zählerklemme ins Projekt stellte kein Problem dar.
    Es wäre nur Schön das Steuer und Statusword nicht selbst schreiben zu müssen.

    Schöne Grüßen, Schönes Wochenende
    Zitieren Zitieren Wago 750-404 Baustein für Codesys 3.x  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ähm, musst du doch auch nicht ... wenn du nicht rücksetzen willst etc.
    Byte 0 = Status
    Byte 1-4 = Zählerwert
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    b4w3f ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke dafür. Das könnte auch so funktionieren.
    Dann komm ich auch schon zu meiner nächsten Frage. Ich habe nun ein Inkrement. Das sind 2000 / 0.5 Meter. Ich verstehe nicht wie die ENCODER_REF_SM3, FREE_ENCODER_REF oder AXIS_REF_POSCONTROL funktionieren sollen. Diese Bausteine sind nicht dokumentiert. Und ich finde auch im WWW keine Dokumentation dazu. Wie bekomme ich das ein Inkrement rein, sodass diese Geschwindigkeit und Position für mich berechnen? Grundsätzlich funktionieren die ja nicht anders als SM3_AXIS_REF. Aber irgendwo müssen doch die Inkremente einegeben werden? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Ähnliche Themen

  1. Codesys Wago 750-837
    Von Kubus0815 im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 20:32
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:18
  4. Voraussetzung für Wago 750-880 mit CoDeSys
    Von Fl0Bru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 09:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 08:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •