Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausgangsadressen passen nicht

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe seit gestern folgendes Problem.

    Ich habe mehrere 16fache Ein/Ausgangsmodule, seit gestern ist aufeinmal alles durcheinander. Ich muss die Heizung schalten für Licht obwohl alles richtig verdrahtet ist und auch im Programm richtig ist.
    Wenn ich Licht schalten will wäre das z.b. Ausgang 9 auf dem 1. Modul, wenn ich mich einlogge wird das auch im Codesys angezeigt in der Steuerungskonfiguration, aber die SPS schaltet nicht.

    HILFE!!!!!
    Zitieren Zitieren Ausgangsadressen passen nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo SPL_Maniac,

    in den allermeisten Fällen kommt es bei einem Projekt, das schon mal funktioniert hat, zu solchem Verhalten, wenn nachträglich zusätzliche Klemmen eingefügt wurden. Speziell zusätzliche Analog-Ausgangsklemmen würden unabhängig von der Position, an der sie gesteckt wurden, die physikalischen Adressen der digitalen Ausgänge verschieben. Das würde dann das beobachtete Verhalten erklären.

    Wenn das jetzt noch nicht weiter hilft, dann wende Dich bitte mal telefonisch an den WAGO-Support. Tel.-Nr. siehe unten.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    welche module sind benutzzt und was ist die reienfolge.
    seht mahl im configuration da kannst du nahmen geben an jeder punkt, besser als im program global var.
    ja es kann auch direct im program mit AT aber ist nicht beste weg.
    paul deelen
    shooter@home.nl
    +31736139136

Ähnliche Themen

  1. Libnodave-Java und ich passen nicht zusammen
    Von scrolllkock im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 23:37
  2. Umlaute in Email aus WinCC-Flexible passen nicht
    Von Aventinus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 14:51
  3. Ausgangsadressen in Programm ändern (Pointer??)
    Von lazka im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:33
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 21:10
  5. Wieviel Gleitpunktzahlen 32bit passen rein?
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 04:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •