Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wago Ausgänge stimmen plötzlich nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi an alle,

    ich bräuchte ein bisschen Hilfe in Bezug meiner Wago 750-880.
    Im Anhang befinden sich ein paar Bilder die zu Orientierung dienen.
    Zum Problem:

    Beim Schalten per Visu-Button kommt es, wie in Bild 2 zu sehen, zu einem Dauerzustand des Ausgangs "DO_Garten_Boxen", was eigentlich nicht sein sollte. Lediglich der Merker sollte sich im Dauerzustand befinden. Dieser Ausgang sollte wie ein Taster funktionieren... sprich einen wechsel "von 0 auf 1 und wieder auf 0 zurück". Im darunter liegendem Abschnitt (Brunnenpumpe) funktioniert alles wie es sein soll, obwohl es identisch aufgebaut ist. Lediglich die Ein- und Ausgänge sind umbenannt worden.

    Jetzt kommt es noch zu einem weiteren Phänomen. Schaltet man per Visu-Button die Brunnenpumpe ein, schaltet auf der Wago (stehe vor der SPS im Keller) der "Ausgang 4", und nicht wie definiert (siehe Bild 3) der "Ausgang 2". Als würde die SPS von einem Alten Programm die Daten her beziehen. Wiederum wird aber per Software (CodeSys 2.3, vom PC aus) der richtige Ausgang Visuell angezeigt.

    Habe die Wago auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Auch einen "Reset (Ursprung)" hat nichts gebracht.

    Kleiner Tipp von mir: Ändere ich die Merkerzahl funktioniert plötzlich der Ausgang "DO_Garten_Brunnenpumpe" nicht mehr. Im Online Modus werden die Linien wie auch gewisse Kästchen bis zum Ausgang Blau markiert, als Aktiv gesetzt, aber das Kästen "DO_Garten_Brunnenpumpe" ändert nicht die Farbe von Weiß in Blau. Sprich der Ausgang reagiert gar nicht mehr.

    Bitte um Hilfe eurer Seits!

    Gruß Lex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (182,9 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (181,0 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (252,3 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (176,5 KB, 21x aufgerufen)
    Geändert von Lex (10.08.2015 um 21:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wago Ausgänge stimmen plötzlich nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    125
    Danke
    6
    Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Lex,

    anhand von Screenshots ist es etwas schwierig das Verhalten nachzustellen. Vielleicht könntest du dich unter den unten angegebenen Kontaktdaten direkt bei uns melden. Das würde eine genaue Diagnose deutlich vereinfachen.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 09:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 19:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:59
  4. Ausgänge der Wago funktionieren nicht mehr
    Von Reto Hasler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:55
  5. s7-200 kommuniziert plötzlich nicht mehr
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •