Ich arbeite zurzeit an der Kommunikation zwischen einer PFC 200 und einem Raspberry Pi per UDP. Dafür möchte ich die Bibliothek WagoLibEthernet_01 verwenden.

Mithilfe der UDP_CLIENT Funktion kann ich bereits Datentelegramme von der PFC 200 zum RPi schicken und dort auch auslesen. Dafür trage ich einfach die IP des Ethernetports des RPi und meinen gewünschten UDP Port ein. Nun gibt es jedoch ein Problem mit der Funktion UDP_SERVER zum senden von Datentelegrammen vom RPi zur PFC 200. In dem Baustein trage ich die IP de PFC 200 ein und einen gewünschten UDP Port. Allerdings empfängt meine PFC 200 nichts.

Im Raspberry Pi benutze ich vorgefertigte Funktionen. Diese habe ich bereits erfolgreich auf ihre Funktionalität überprüft. In den Funktionen wird zur Adressierung beim Senden einfach die Ziel IP und der entsprechende UDP Port eingegeben. Ich gehe davon aus, dass hier nicht der Fehler liegt.

Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung der Funktionen dieser Bibliothek? Vielleicht gibt es ja notwendige Voreinstellungen. Auch ein Beispielprogramm oder ähnliches wäre hilfreich.

Danke schonmal im voraus.