Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago 750-881 Probleme mit Webvisu Anzeige im Browser

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Wago 750-881.

    Ich habe mir als Anfangsprojekt das "Example Scheduller 3" von Wago über codesys 2.3 (V. 2.3.9.25) auf den Controller gespielt.

    Hat soweit auch alles gut funktioniert. ( Projekt übertragen, Online -> Start ) kann in der Codesys die Kalender bedienen.

    Wenn ich nun über meinen Browser ( Firefox 41.0.2 ) auf den Controller zugreife, erscheint zunächst die Website.

    Wenn ich nun auf die Webvisu zugreife, öffnet sich ein neues Fenster, der Hintergrund ist dunkel dargestellt, und als Meldung steht da:

    "Ein Plugin wird benötigt, um diese Inhalte darzustellen."

    Nach einiger Suche habe ich gelesen, das man die Webvisu.jar und die Minml.jar updaten sollte.

    Das habe ich auch schon mit dem Paket von der Wago Seite gemacht.

    Auch eine neue Java Version habe ich bereits installiert. (v. 8 update 66)

    Ich habe auch gelesen, das sich eine Datei namens "PLC_visu.xml" im Verzeichnis des Controllers befinden muss,

    diese Datei habe ich allerdings nicht finden können.

    Ach ja, den Hacken bei Web Visualisierung in der Zielsystem Einstellung habe ich gesetzt.

    Könnt ihr mir da weiter helfen ?

    ( Mein Betriebssystem ist Win7 x64 )

    Schöne Grüße
    berny29
    Geändert von berny29 (22.10.2015 um 22:17 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wago 750-881 Probleme mit Webvisu Anzeige im Browser  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo berny29,

    erst einmal Glückwunsche zur neuen Steuerung.
    Du hast dich auch schon sehr gut mit der Thematik auseinander gesetzt und viele "Stolpersteine" beseitigt.

    Zwei Stolpersteine vermute ich allerdings noch:
    1. Prüfe einmal ob eine Deiner Visualisierungsseiten "PLC_VISU" heißt, denn standardmäßig ist die Visualisierungsseite "PLC_VISU" die Startseite bzw. der Einstiegspunkt für die Web-Visualisierung.
    2. Prüfe ob das JAVA-Plugin wirklich im Browser installiert ist und ob es das richtige ist (es gibt JAVA in der 32bit und 64bit Variante) vermutlich musst Du die 32bit Version installieren.
    http://java.com/de/download/manual.jsp

    Wenn Du uns eine Email schreibst (anrufen geht natürlich auch) können wir Dir auch die aktuelle Version von Codesys (2.3.9.47) zuschicken, deine scheint etwas älter zu sein.
    Vorteil dadurch: Bibliotheken, Konfiguratoren, Targets sind auf dem aktuellen Stand.


    Schönes Wochenende!
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    berny29 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    danke für deine schnelle Hilfe. Ich hatte keine Visu, die PLC_VISU hiess.

    Nachdem ich eine solche Seite eingerichtet hatte, und eine etwas ältere Java 32x Version installiert hatte,

    ging alles Problemlos.

    Auch die Verbindung über mein Tablet funktioniert jetzt.

    Die neue Codesys Version muss ich noch testen.

    Vielen Dank

    berny29

Ähnliche Themen

  1. Problem mit WebVisu-Anzeige WAgo 750-841
    Von CoDeSys123456 im Forum WAGO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 11:37
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 13:44
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 06:05
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:58
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 08:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •