Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wago 750-8202/025-002 SSH Root

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe einen Wago 750-8202/025-002 und will mich über ssh (putty) mit root rechten anmelden, das mitgelieferte passwort ist username: root/passwort: wago.
    leider funktioniert das nicht.
    In der weboberfläche habe ich es auch über ports/ssh freigeschaltet mit root login rechten.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Wago 750-8202/025-002 SSH Root  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo sadik,

    wenn Ping und WebBasedManagement funktionieren, sollte auch die SSH Verbindung funktionieren. Port22 kann man mit Portscan auf geöffnet prüfen.
    Der Schiebeschalter sollte auf Stop stehen, nicht dass das Codesys Projekt die Ethernet-Kommunikation blockiert, weil Du mit Prio0-5 ein umfangreichen Programmcode zyklisch im Task aufrufst.
    Was bekommst Du den für Rückmeldungen von Putty oder Ping.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    sadik ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich nur als admin und guest anmelden aber nicht mit root account. Als Rückmeldung von Putty bekomme ich wenn ich mit root anmelde "Access denied" und ping funktioniert mit der IP natürlich. Ich habe auch in der
    WebBasedManagement ssh mit root freigegeben für die Anmeldung.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo sadik,

    wenn das root-Passwort verändert wurde und nicht mehr bekannt ist, gibt es die Möglichkeit die Firmware erneut aufzuspielen oder zu updaten.
    Alternativ kannst du, wie im Handbuch beschrieben, einen "Factory-Reset" durchführen. Damit wird das Gerät wieder auf dem Auslieferungszustand zurückgesetzt.
    Geändert von .:WAGO::014731:. (29.10.2015 um 09:59 Uhr)
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com
    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 22:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:40
  3. Wago 750-8202 Web Visu Problem
    Von Ginhin im Forum WAGO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 07:17
  4. 750-8202 und 2x 750-652 Probleme
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum WAGO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 16:40
  5. Wago 750-8202 Problem Enocean 750-642
    Von hofstetter im Forum WAGO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 11:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •