Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Möglichkeit der Kopplung Wago 750-889 und Homematic CCU2

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    831
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Huhu,

    nachdem ich gesehen habe wie günstig die Raumtemperatursensoren von der Homematic Serie sind,
    gibt es die Möglichkeit eine Ethernet Wago SPS (750-889) direkt mit einer Homematic CCU2 zu koppeln?

    gruss Markus
    gruss Markus
    Zitieren Zitieren Möglichkeit der Kopplung Wago 750-889 und Homematic CCU2  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ein koppeln des 750-889 Controller mit einem Ethernet basierenden Gerät, wie das Homematic CCU2 wäre denkbar möglich.
    Leider habe wir keine fertige Lösung dafür. Dieses Gerät kommuniziert wahrscheinlich über ein Hersteller eigenes Protokoll.
    Dieses könnte mit einem Server (PC) organisierten Zusatztool, welches fähig ist dieses Protokoll zu interpretieren, eingebunden werden. Somit wäre dann der Umgang mit einem konventionellen Protokoll wie z.B. Modbus UDP oder TCP möglich, um die Verbindung zu dem 750-889 Controller sicherzustellen.
    Soweit in der Theorie.

    Wie bereits bemerkt, wir haben für dieses Gerät leider keine fertige Software-Lösung.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGOsupport:. für den nützlichen Beitrag:

    mnuesser (28.12.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Da ich mich derzeit mit meinem Raspery und IO Broker für die Homematic beschäftige habe ich zufällig gesehen das dieses Tool zumindest eine ModBus Schnittstelle hat. In wie weit man die hier nutzen kann, kann ich dir leider nicht sagen aber denke ein Blick in diese Richtung kann nicht schaden.

  5. #4
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    566
    Danke
    50
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Auf dem Pi kann man ein SDK laden und selber eine CCU programmieren. Schau mal bei ELV vorbei



    Sent from my iPhone
    Geändert von Knaller (29.12.2015 um 00:19 Uhr)
    Zitieren Zitieren Möglichkeit der Kopplung Wago 750-889 und Homematic CCU2  

  6. #5
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Baesweiler
    Beiträge
    831
    Danke
    255
    Erhielt 120 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke an alle,

    ich habe dies nun so gelöst: Ich benutze die XML-Api auf der CCU2
    und lese die per HTTP-GET aus, und benutze den XMLReader von OSCAT,
    um an die Daten zu kommen.

    Leider ist dieses sehr unperformant, abgesehen davon mutet es an wie eine
    Bastellösung. Da ich das ganze in meinem zukünftigen Heim verbauen möchte,
    bin ich wieder weg von der Homematic, und mache nun alles nur mit der Wago
    und KNX/Dali.

    gruss Markus
    gruss Markus

Ähnliche Themen

  1. WAGO 750-889 KNX program
    Von kreijnen im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 21:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 14:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 17:13
  4. Wago 750 Vernetzung/ Kopplung von Controllern
    Von Praktikus im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 19:27
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 17:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •