Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WAGO 750-871 Kommunikationsfehler(#0)

  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich bin noch relative neu in der Thematik, schreibe gerade meine Facharbeit und wollte nun das Programm hochladen/Einloggen bei der der WAGO mit CODESYS und er sagt mir immer den Kommunikationsfehler(#0), ich bin am verzweifeln.
    Kann mir einer vielleicht helfen woran das liegen könnte?
    Würde mich sehr freuen, Danke!

    Liebe Grüße
    Geändert von Neuling2015 (05.11.2015 um 10:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren WAGO 750-871 Kommunikationsfehler(#0)  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Neuling2015,

    hast du dem Controller eine IP-Adresse zugewiesen?
    Kannst du den Controller anpingen?
    Hast du bei CodeSys--> Online--> Kommunikationsparameter einen Kanal angelegt, der bei Adresse die IP-Adresse des Controllers hat?
    Ist am Controller mindestens eine Klemme und eine Busendklemme(750-600) vorhanden?
    Wenn das alles richtig eingestellt/vorhanden ist und trotzdem der Fehler auftritt, dann bring den Controller, mit Ethernet Settings, einmal auf Werkseinstellung und setzte das Dateisystem zurück.
    Danach muss dem Controller eine IP-Adresse zugewiesen werden.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    hhtp://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Neuling2015 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antwort. Scheint alles richtig zu sein der Fehler tritt jetzt häufiger auf und dann muss ich meine Kommunikationsparameter neu einstellen und dann geht es wieder.
    Ich hab noch eine Frage kann ich mit der visu einen direkten Wago Eingang Tasten/ schalten zum Beispiel Parallelen zum Taster oder wie löse ich dieses Problem?
    Liebe Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.2013
    Beiträge
    58
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo, du meinst einen Digital Input softwareseitig schalten? Das wird so nicht möglich sein, schließlich wird der Kontakt ja nicht geschlossen. Du kannst aber z.B. eine Varibale DI1_Visu oder so anlegen und dann mit einer "OR"-Verknüpfung mit dem Eingang verknüpfen.

    Viele Grüße

  5. #5
    Neuling2015 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach langem probieren hab ich es dann auch so gelöst! Danke für die Antworten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Wago 750-871
    Von Benno im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 12:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 15:06
  3. Wago 750-871 Inbetriebnahme
    Von theismann im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:03
  4. Wago 750-871 <-> Modbus <-> Wago 750-342
    Von XX5198 im Forum WAGO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 20:19
  5. Suche WAGO 750-841, 750-871 oder 750-881
    Von Controllfreak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •