Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkvariablen zwischen Wago 750-881 und RaspberryPi?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!

    Ist es möglich zwischen Wago 750-881 und RaspberryPi Netzwerkvariablen auszutauschen?

    Hab eine Wago 750-881 und möchte gerne die Web-Visu mit einsetzen. Leider ist der Speicher zu gering und die WebVisu ist ziemlich langsam, wenn ich die Zykluszeit herunternehme.
    Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich den Raspberry Pi nehme und dort die Visualisierung laufen lasse und die Daten für die Visualisierung über Netzwerkvariablen austausche.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Vielen Dank!
    Zitieren Zitieren Netzwerkvariablen zwischen Wago 750-881 und RaspberryPi?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    730
    Danke
    32
    Erhielt 144 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Wäre wohl die einfachste Methode -ja.

  3. #3
    FredlFesl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich werde es einmal ausprobieren.

    Vielen Dank!

  4. #4
    FredlFesl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse

    Hallo.

    Hab mir jetzt einen geholt. Ich habe das Problem dass ich ihn in Codesys nicht finde.

    Hab soweit alles nach Anleitung gemacht. Kann auch auf den Pi zugreifen über PUTTY.
    Unbenannt.jpg
    In der Anleitung (RaspberryPI_CodesysV3_FirstSteps_DE.pdf) steht man soll über das Menü tools update Raspberry Pi auswählen. ABER ICH FINDE ES NICHT, WO SOLL DAS SEIN!

    Unbenannt.jpg
    Wenn Ich in Codesys einen Scan durchführe finde ich den PI einfach nicht.



    Was mache ich falsch.

    Vielen Dank!

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nur mal zur Info:
    Du hast auch die Möglichkeit, die Python-Lib pymodbus auf dem RaspberryPi einzusetzen und damit per Modbus mit der Steuerung zu kommunizieren. Klappt auch recht gut.

    Ansonsten: Ich habe den Raspi jetzt mehrfach mit der Codesys 3.5 Runtime ausgestattet, das hat eigentlich immer super geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 23:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 16:01
  3. Status Abfrage Wago 750-841 und 750-881
    Von De4th4ngel im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 15:23
  4. Wago 750-881 und SQL
    Von bytebold im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:04
  5. Wago 750-881 und SNMP
    Von HighlanderSAS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •