Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: EMAIL mit Anhang aus filesystem versenden

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich versuche über eine 750-8202 EMails mit Anhang zu versenden. Das klappt auch wunderbar. Jetzt wollte ich eine csv Datei die vom Wago Datalogger geschrieben wird als Anhang mit schicken.
    Ich kann mit dem SMTP_Client aus der WagoLibMail_02.lib über den ptAttachment nur auf einen Datenbereich zeigen in dem Daten liegen aber doch nicht auf eine CSV? Hat das schonmal jemand gelöst oder hjabe ich vielleicht was übersehen und es geht mit dieser Lib doch irgendwie? Habe im Netz schon gesucht aber finde nichts speziell für diese Anwendung. Es gibt zwar die WAGOLibSecureMail.lib in der man mit dem Baustein SMAIL_Client2 direkt auf eine Datei hinweisen kann aber ich sollte es ohne SSL/TLS realisieren.

    VG
    NSN
    Zitieren Zitieren EMAIL mit Anhang aus filesystem versenden  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Hast du denn schon getestet ob es funktioniert wenn du auf die Adresse mit der dazugehörigen Größe verweist? Sollte so prinzipiell funktionieren.
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  3. #3
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lord2k3 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hast du denn schon getestet ob es funktioniert wenn du auf die Adresse mit der dazugehörigen Größe verweist? Sollte so prinzipiell funktionieren.
    Sorry, wie meinst du das genau? Welche Adresse?

    Gruß NSN

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    Hansastraße 27, 32423 Minden
    Beiträge
    136
    Danke
    7
    Erhielt 67 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo NeuerSIMATICNutzer,

    auf unserer Webseite findest Du ein Anwendungshinweis bezüglich der WagoLibMail.
    http://www.wago.de/suche/index.jsp?a...55019151760372

    In der Zip-Datei findest Du für verschiedene Zielsysteme ein Beispiel.
    Am einfachsten wäre hier der Funktionsbaustein "MAIL_ESMTP_Client2", da dieser auch die Pfadangabe zu der anzuhängenden Datei akzeptiert.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    http://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu .:WAGOsupport:. für den nützlichen Beitrag:

    NeuerSIMATICNutzer (16.11.2015)

  6. #5
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Datei öffnen und die Startadresse des Buffers übergeben.
    Ich denke der o.g. Baustein wäre für dich interessanter.
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  7. #6
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    leider ist der MAIL_ESMTP_Client2 in der Anleitung nicht beschrieben. Kann ich die max. Dateigröße irgendwie erhöhen?

    VG
    NSN

  8. #7
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Steht in dem PDF, variable muss global verschattet werden.
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  9. #8
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Welche Variable und was heißt verschatten?

  10. #9
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    102
    Danke
    4
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Du kannst globale konstante Variablen aus Bibliotheken überschreiben (verschatten).

    Erstell diese Variable (konstant global) mit einem höheren Wert:
    MAX_SEND_ TCP_CLIENT


    [1.. MAX_SEND_ TCP_CLIENT] of Byte This pointer shows to the data source for the attachment, The maximum size is limited to aprox 10kB but can exceed by hiding the constant with a local constant of the same name MAX_SEND_TCP_CLIENT := 65000;
    If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you’ve always got.
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

    Henry Ford

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu lord2k3 für den nützlichen Beitrag:

    NeuerSIMATICNutzer (16.11.2015)

  12. #10
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank. Das versenden klappt jetzt.
    Ich versende eine CSV mit 85kb. Allerdings fehlt ein Teil der Daten der CSV.
    Ist hier noch irgendwas begrenzt?

    Gruß NSN

Ähnliche Themen

  1. TIA Lösung: Email Versenden TIA
    Von Balu_der_Bär im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 15:29
  2. TIA Mit TP700 Email versenden
    Von RoBop im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 08:14
  3. Email versenden
    Von alex86 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:36
  4. Email mit Wago 750-841 versenden
    Von wiede im Forum WAGO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 12:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •